27.06.2019 08:49 Uhr

FC Bayern beschäftigt sich mit Bergwijn

Steven Bergwijn steht wohl beim FC Bayern München auf dem Zettel
Steven Bergwijn steht wohl beim FC Bayern München auf dem Zettel

Die Suche nach Verstärkung auf der offensiven Außenbahn führt den FC Bayern München offenbar in die Niederlande. Steven Bergwijn von PSV Eindhoven soll es dem Double-Sieger angetan haben.

Laut "kicker" haben die Münchner den 21-Jährigen genau im Blick. Das Interesse an Bergwijn ist allerdings nicht neu. Schon Anfang des Jahres hatte das niederländische Portal "Voetbal International" berichtet, dass sich die Bayern mit dem pfeilschneller Flügelspieler beschäftigen.

Bergwijn wäre wohl eine deutlich günstigere Alternative zu Leroy Sané von Manchester City oder Ousmane Dembélé vom FC Barcelona. Der deutsche Nationalspieler wird seit Monaten mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Zuletzt verdichteten sich aber die Anzeichen, dass sich ein Deal nicht realisieren lässt. Auch ein Wechsel von Dembélé an die Säbener Straße ist laut "Sky" "unwahrscheinlich".

Für die Dienste von Bergwijn müssten die Bayern wohl eine Ablösesumme im mittleren zweistelligen Millionenbereich aufbringen. PSV möchte angeblich mit dem Verkauf des Youngsters einen neuen Rekordtransfer erzielen.

Bislang hält Memphis Depay den Titel als teuerste Abgang des 24-maligen Meisters der Eredivisie. Der Angreifer wechselte 2015 für 34 Millionen Euro zu Manchester United.

Bergwijn ist noch bis 2022 an Eindhoven gebunden. In der vergangenen Saison erzielte er in 23 Ligaspielen starke 14 Treffer und bereitete zwölf weitere Tore vor.