14.07.2019 12:59 Uhr

Junioren-Nationalspieler vor Wechsel zu Schalke?

Can Bozdogan ist deutscher Junioren-Nationalspieler
Can Bozdogan ist deutscher Junioren-Nationalspieler

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 will sich in diesem Sommer nicht nur im Profi-Kader verstärken. Auch die U19 von Trainer Norbert Elgert bekommt viel Zuwachs. Offenbar sind die Knappen bei der Konkurrenz aus Köln fündig geworden.

Der 18 Jahre alte Can Bozdogan wird einem Bericht des Portals "transfermarkt.de" künftig für die U19 der Königsblauen auflaufen. Demnach konnte Schalke den Mittelfeldspieler von einem Abschied beim 1. FC Köln überzeugen. Der Wechsel soll in Kürze über die Bühne gehen.

Bozdogan fühlt sich im zentralen Mittelfeld zuhause und durchlief bei den Domstädter bislang alle Jugendabteilungen. In der vergangenen Spielzeit stand der Linksfuß 24 Mal im Aufgebot der Kölner, die in der U19-Bundesliga West nur knapp hinter Schalke und Borussia Dortmund Platz drei belegten. 

Für den DFB absolvierte Bozdogan bislang seit der U15 internationale Spiele, im vergangenen Sommer war mit der U17 bei der Europameisterschaft in England aktiv.

Mit Brooklyn Ezeh (HSV), Stanislav Fehler (BVB), Topaz Kronmüller (TSG Hoffenheim), Henri Matter (1. FC Köln), Ricardo Michael (Dynamo Dresden), Tjark Scheller (Holstein Kiel), Laurin Tost (SC Freiburg) und Matthew Hoppe (Barca Academy, USA) hat sich der Revierklub in diesem Sommer bereits mit zahlreichen Talenten verstärkt.