25.10.2019 14:29 Uhr

Bayern an spanischem Abwehr-Juwel dran?

Unai Núnez (l.) beim FC Bayern im Fokus?
Unai Núnez (l.) beim FC Bayern im Fokus?

Entgegen der Aussage von Präsident Uli Hoeneß will der FC Bayern München womöglich doch in der Abwehr nachrüsten und einen Ersatz für die verletzten Lucas Hernández und Niklas Süle verpflichten.

Nach Informationen von "Spox" und "Goal" ist der deutsche Fußball-Rekordmeister an Innenverteidiger Unai Núnez von Athletic Bilbao interessiert.

Demnach beobachten die Münchner den spanischen U21-Europameister schon länger. Spielervermittler Giovanni Branchini habe allerdings unmittelbar nach der Diagnose für Hernández (Teilruptur des Innenbandes im rechten Sprunggelenk) Kontakt zu Núnez hergestellt.

Seitdem finden Quellen aus dem Umfeld des 22-Jährigen zufolge "lose Gespräche" mit den Münchnern statt.

Hernández fehlt dem FC Bayern wohl mindestens bis Ende der Hinrunde, Süle (Kreuzbandriss) droht sogar das Saison-Aus. Beide Abwehrspieler wurden inzwischen erfolgreich operiert.

Hoeneß hatte erklärt, der Tabellendritte der Bundesliga werde trotz der Ausfälle der beiden Stammspieler nicht auf dem Transfermarkt aktiv.

Mit Benjamin Pavard, Jérôme Boateng und dem 19-jährigen Eigengewächs Lars Lukas Mai stehen allerdings nur noch drei gelernte Innenverteidiger zur Verfügung, dazu kommt der etatmäßige Mittelfeldspieler Javi Martínez.

Núnez gilt als körperlich robuster Verteidiger und debütierte inzwischen auch für Spaniens A-Nationalteam. Im Sommer sollen mehrere englische Vereine an dem Youngster interessiert gewesen sein. Ein Transfer kam jedoch nicht zustande.