25.05.2020 07:25 Uhr

Vor dem "Finale": Guerreiro mit Kampfansage an Bayern

Raphael Guerreiro und der BVB wollen den FC Bayern vom Thron stürzen
Raphael Guerreiro und der BVB wollen den FC Bayern vom Thron stürzen

Weniger als 48 Stunden vor dem Bundesliga-Gipfel zwischen dem BVB und dem FC Bayern am Dienstag fliegen die ersten Giftpfeile. Dortmunds Raphael Guerreiro hat die Münchner vorsorglich schon mal vor einer hoch motivierten Dortmunder Mannschaft gewarnt.

"Alle werden schon in den ersten Minuten sehen, dass wir brennen und siegen wollen. Wir werden sie von Anfang an unter Druck setzen", kündigte Guerreiro im "Sky"-Interview große Taten für die Partie am Dienstag an. 

Das Duell im Signal Iduna Park sei das "wichtigste Spiel der Saison", hob der portugiesische Nationalspieler hervor: "Dieses Spiel wird entscheidend sein. Wenn wir verlieren, ist es so gut wie vorbei. Gleichzeitig können wir bei einem Sieg weiter vom Titel träumen."

Sollten sich die Münchner am Dienstag durchsetzen, wäre dies laut Guerreiro wohl die Vorentscheidung im Kampf um den Titel, denn: "Es würde mich sehr wundern, wenn die Bayern in der Schlussphase der Saison Probleme bekommen sollten."

Guerreiro: BVB-Titel führt "nur über einen Sieg gegen Bayern"

"Für mich wäre es sehr wichtig, die Meisterschaft zu holen. Ich bin nach Dortmund gekommen, um Titel zu gewinnen. Den DFB-Pokal habe ich schon, den Supercup auch. Nur der Titel in der Liga fehlt noch. Das ist unser großer Traum", stellte der 26-Jährige unmissverständlich klar. 

Er und der BVB wollen sich beim FC Bayern "revanchieren und den Titel in den Händen halten", so Guerreiro, der ergänzte: "Schon vor der Saison war die Meisterschaft unser Ziel. Das geht aber nur über einen Sieg gegen den FC Bayern."

Große Hoffnungen der Dortmunder werden im Spitzenspiel auch und vor allem auf Guerreiro ruhen. Der gebürtige Franzose hat sich seit dem Ende der Corona-Zwangspause in bestechender Form präsentiert. Mit drei Toren in den beiden Spielen gegen den FC Schalke und den VfL Wolfsburg ist er sei Wiederbeginn der erfolgreichste Torschütze der Schwarz-Gelben.