27.05.2020 07:41 Uhr

Funkt Klopp dem BVB im Meunier-Poker dazwischen?

Thoman Meunier (r.) steht auch beim BVB auf der Wunschliste
Thoman Meunier (r.) steht auch beim BVB auf der Wunschliste

Der BVB bekommt im Kampf um PSG-Profi Thomas Meunier namhafte Konkurrenz. Ausgerechnet Ex-Coach Jürgen Klopp soll ebenfalls am ablösefreien Rechtsverteidiger interessiert sein. Dabei schien sich der 28-Jährige schon für Dortmund entschieden zu haben.

"Sport1" berichtete im März bereits von fortgeschrittenen Gesprächen, der französische TV-Experte und Ex-Profi Jérôme Rothen behauptete gar, der Vertrag sei schon unterschrieben. Andere Medien waren sich wiederum stets sicher, dass der BVB die Nase im Rennen um Thomas Meunier weit vorne habe. Doch nun gerät der vermeintlich schon perfekte Transfer des Außenverteidigers nach Dortmund ins Stocken.

Der Grund: Auch Jürgen Klopp und der FC Liverpool haben ihre Fühler nach dem Paris-Profi ausgestreckt. "Le10Sport" berichtet exklusiv von einer Kontaktaufnahme der Reds, die Meunier gerne als Backup für Shootingstar Trent Alexander-Arnold holen würden. Dazu mischt mit dem SSC Neapel ein weiterer attraktiver Klub im Poker mit. Interesse würde darüber hinaus auch Tottenham nachgesagt. 

Ob Meunier, wie von der "Sport Bild" im April berichtet, einen Vierjahresvertrag beim BVB unterschreibt, scheint demnach fraglicher denn je.

Der Spieler selbst soll zwar einen Wechsel in die Bundesliga bevorzugen, die Gerüchte, die ihn mit den Dortmundern in Verbindung brachten, dementierte der 28-Jährige allerdings eindeutig. "Alles, was über mich und Dortmund in den sozialen Medien kursiert, verstehe ich nicht", hatte Meunier dem Radiosender "RTBF" schon vor einigen Wochen gesagt. 

Wohin es den 40-fachen Nationalspieler im Sommer zieht, bleibt weiter offen. Klar ist nur, dass Meunier bei Paris Saint-Germain keine Zukunft hat. Der französische Serienmeister soll dem Spieler bereits nahegelegt haben, sich einen neuen Klub zu suchen. Da Meuniers Vertrag im Sommer ausläuft und er ablösefrei zu haben ist, ist der Kreis der Interessenten entsprechend groß.