10.09.2020 20:33 Uhr

Medien: Nächstes ManCity-Talent kommt zum BVB

Bynoe-Gittens soll vor einem Wechsel zum BVB stehen
Bynoe-Gittens soll vor einem Wechsel zum BVB stehen

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat in den vergangenen Jahren vor allem den englischen Markt nach vielversprechenden Talenten durchforstet. Nach Jude Bellingham bekommt der BVB angeblich auch bei einem weiteren Youngster in diesem Sommer den Zuschlag.

Nach Informationen von "Sky" steht Jamie Bynoe-Gittens kurz vor einem Wechsel zum Revierklub. Demnach verlässt der erst Anfang August 16 Jahre alt gewordene Linksaußen seinen Ausbildungsverein Manchester City - ohne eine Ablöse zu kosten. Lediglich eine Aufwandsentschädigung müsse der BVB an den Premier-League-Riesen zahlen, da Bynoe-Gittens bis dato noch keinen Profivertrag unterzeichnet hat.

Dortmund soll sich dem Bericht zufolge im Werben um Bynoe-Gittens zudem gegen namhafte Konkurrenz durchgesetzt haben. So seien auch Real Madrid und Paris Saint-Germain sehr am Youngster interessiert. 

Vergleiche mit Jadon Sancho liege nahe

Der schnelle Flügelstürmer kam bislang für das U18-Team der Citizens zum Einsatz. Auf internationaler Ebene machte er außerdem mit der U16-Auswahl Englands erste Erfahrungen.

Wie der BVB indes mit Bynoe-Gittens plant, ist noch unklar. Gut möglich, dass der Angreifer zunächst für die Junioren-Mannschaft der Borussia aufläuft und sich somit für den A-Kader empfehlen kann.

Aufgrund der zahlreichen Parallelen liegen Vergleiche zu BVB-Superstar Jadon Sancho nahe. Auch der mittlerweile 20-Jährige kam als Junioren-Spieler von Manchester City nach Deutschland, wobei die Schwarz-Gelben im Sommer 2017 immerhin 7,8 Millionen Euro bezahlten. Bis dato hatte Sancho ebenfalls lediglich für die U18 von ManCity gespielt.

Dem Portal "The Secret Scout" sagte der Youngster vor einiger Zeit selbst, dass Jadon Sancho zu seinen Vorbilder gehört. "Ich werde versuchen, mir einen Namen zu machen. Als Sancho bei City war, hat er bei der U18 brilliert und in jedem Spiel getroffen. So gesehen will ich wie er sein."