03.01.2021 08:03 Uhr

Bosz kapituliert vor dem FC Bayern

Peter Bosz prognostiziert eine erneute Meisterschaft des FC Bayern München
Peter Bosz prognostiziert eine erneute Meisterschaft des FC Bayern München

Trainer Peter Bosz glaubt nicht, dass sein Team Bayer Leverkusen ernsthaft in den Kampf um die deutsche Fußballmeisterschaft eingreifen kann.

"Eine Topmannschaft verliert nicht zweimal hintereinander", sagte Bosz nach der 1:2 bei Eintracht Frankfurt am Samstagabend im "Aktuellen Sportstudio" des ZDF.

Zuvor hatte die Werkself das letzte Bundesligaspiel im alten Jahr mit demselben Resultat auch gegen den FC Bayern München verloren. "Am Ende der Saison wird Bayern wieder die beste Mannschaft sein", prognostizierte der Niederländer.

Mit dem 1:2 bei der Eintracht hatte Leverkusen die Chance vergeben, zumindest vorübergehend an die Bundesliga-Tabellenspitze zurückzukehren. Für die Werkself war es die erste Auswärtsniederlage der Saison.

"Wir können viel besser Fußball spielen, als wir das heute gezeigt haben", sagte Bosz enttäuscht. "Wir haben heute nicht richtig auf dem Platz gestanden", fügte er hinzu. "Es macht aber keinen Sinn, nach dem Spiel im Bus die Spieler anzuschreien", sagte Bosz.