31.08.2021 11:04 Uhr

Bayern-Talent vor dem Absprung in die Premier League?

Taylor Booth (1.v.r.) könnte den FC Bayern noch verlassen
Taylor Booth (1.v.r.) könnte den FC Bayern noch verlassen

Taylor Booth wartet beim FC Bayern noch auf den Durchbruch. Zwar kommt der zentrale Mittelfeldspieler in der Regionalliga-Mannschaft regelmäßig zum Einsatz, bei den Profis sammelte der US-Amerikaner jedoch gerade einmal 22 Minuten Spielpraxis. Aufgrund dessen könnte es am Deadline-Day noch zu einem Transfer nach England kommen.

Wie "ESPN" berichtet, ist der FC Burnley an einer Leihe des 20-Jährigen interessiert. Allerdings ist Booths Vertrag beim FC Bayern nur noch bis 2022 datiert. Aufgrund dessen müssten die Münchner das Arbeitspapier zunächst verlängern. Eine Option, die sich der Rekordmeister wohl vorstellen kann.

Bereits im Juli soll der FC Bayern eine Vertragsverlängerung angestrebt haben. Doch offenbar konnten sich beide Parteien bislang noch nicht einigen.

Profidebüt für den FC Bayern

Zuletzt kam Booth beim 12:0-Erfolg des FC Bayern im DFB-Pokal gegen den Bremer SV zu seinem Profidebüt für den Bundesligisten. Ansonsten läuft der Sechser für die zweite Mannschaft auf. So stand Booth in den letzten drei Regionalliga-Begegnungen immer in der Startelf.


In der vergangenen Rückrunde war Booth vom FC Bayern an den SKN St. Pölten verliehen. Für die Österreicher stand er 17 Mal auf dem Platz, dabei erzielte der Mittelfeldmann drei Treffer und bereitete zwei weitere Tore vor. Den Abstieg von St. Pölten aus der Bundesliga konnte Booth allerdings nicht verhindern. Nach einem Negativlauf mit 15 Spielen ohne Sieg am Ende der Saison musste der Klub den Gang in die zweite österreichische Liga antreten.

Im Sommer kehrte Booth zurück an die Säbener Straße. In der Vorbereitung trainierte der dreifache Juniorennationalspieler bei den Profis mit. Dennoch hat Booth unter Trainer Julian Nagelsmann aktuell keine Aussicht auf regelmäßige Spielzeit. Eine erneute Leihe könnte somit Abhilfe schaffen.