01.11.2021 08:07 Uhr

Haller: So will Ajax dem BVB "wehtun"

Trifft mit Ajax Amsterdam erneut auf den BVB: Sébastien Haller
Trifft mit Ajax Amsterdam erneut auf den BVB: Sébastien Haller

Sébastien Haller von Ajax Amsterdam will Borussia Dortmund auch im Rückspiel der Champions-League-Gruppenphase ärgern. Positiv blickte der Stürmer auf seine Zeit bei Eintracht Frankfurt zurück.

"Durch die Unterstützung ihrer Fans, aber auch weil sich der BVB sicherlich revanchieren will, wird es für uns deutlich schwerer", sagte der 27-Jährige im "kicker"-Interview: "Wichtig wird sein, taktisch den Dortmundern Paroli zu bieten und ihnen mit Kontern wehzutun."

Das Hinspiel hatte Ajax vor zwei Wochen überraschend deutlich 4:0 gewonnen, auch der frühere Frankfurter Haller traf. Mit sechs Toren führt er aktuell die Torjägerliste der Königsklasse in dieser Saison an. 

"Das macht die Sache aktuell noch ein Stück prickelnder. Aber ja, als momentan bester Torschütze in der Königsklasse sowie in der Eredivisie fühle ich mich so stark wie noch nie", sagte Haller.

"Wunderschöne Zeit" bei Eintracht Frankfurt

Der BVB sei eine sehr offensiv ausgerichtete Mannschaft, sogar die Mittelfeldspieler würden eher nach vorne spielen, sagte Haller. "Und die Abwehrleute sind exzellente Fußballer, aber keine, die hinten betonieren. Wenn wir im Ballbesitz waren, waren sie nicht sehr aggressiv, dadurch hatten wir auch viele Freiräume und konnten unsere Chancen nutzen. Wir haben ihnen aber auch durch viel Tempo und Intensität das Leben schwer gemacht", blickte Haller zurück auf die Begegnung vom 19. Oktober.

Schon im Trikot der Eintracht hatte sich der ivorische Nationalspieler als treffsicher erwiesen, er verfolgt die Entwicklung seines Ex-Klubs weiterhin.

"Ich hatte dort eine wunderschöne Zeit und bin nach wie vor ein großer Fan dieses Vereins", sagte Haller: "Wann immer ich kann, verfolge ich die Spiele der Eintracht."