05.01.2022 12:12 Uhr

BVB wohl vor Verpflichtung von Werder-Torjäger

Justin Njinmah wechselt wohl von Werder Bremen zum BVB
Justin Njinmah wechselt wohl von Werder Bremen zum BVB

Justin Njinmah überzeugt in der zweiten Mannschaft von Werder Bremen mit Topleistungen. Die starken Vorstellungen des Angreifers sind auch Borussia Dortmund nicht verborgen geblieben. Nach jüngsten Meldungen steht der BVB vor einer Verpflichtung des Torjägers.

Mit 14 Toren und sechs Vorlagen lieferte Justin Njinmah bei Werder Bremen II eine beeindruckende Hinrunde in der Regionalliga Nord ab. Auf eine Beförderung zu den Profis wartete der gebürtige Hamburger allerdings vergeblich. Nun möchte Njinmah seinen nächsten Karriereschritt angeblich bei Borussia Dortmund machen.

Nach Informationen der "Deichtstube" leiht Werder Bremen seinen Mittelstürmer an den BVB aus. Darüber hinaus sollen die Schwarz-Gelben eine Kaufoption für Njinmah erhalten. Hierfür wurde das Arbeitspapier des Spielers offenbar in einen Profivertrag umgewandelt, der eine ablösefreie Leihe plus Kaufoption erst möglich macht.

Beim BVB wird Njinmah aller Voraussicht nach in der U23 zum Einsatz kommen. Der Dortmunder Nachwuchs spielt seit dieser Saison in der 3. Liga und rangiert dort nach 20 Begegnungen auf einem mehr als respektablen siebten Platz. U23-Manager Ingo Preuß wollte den Transfer bislang nicht bestätigen. "Wir haben noch niemanden verpflichtet", sagte der BVB-Funktionär den "Ruhr Nachrichten". Doch scheinbar ist ein Vollzug nur eine Frage der Zeit.

Werder Bremen: Njinmah bleibt ohne Profieinsatz

Dass Njinmah in der ersten Mannschaft von Werder Bremen bislang keine Chance erhielt, überraschte nicht wenige Beobachter. Immerhin kennt der Rechtsfuß, der erst vergangenen Sommer zu den Grün-Weißen kam, Trainer Ole Werner noch aus der gemeinsamen Zeit bei Holstein Kiel.

Der SVW-Coach bescheinigte Njinmah eine "super Entwicklung", merkte aber gleichzeitig an: "Ich habe Justin in Kiel trainiert. Er war aber leider verletzungsanfällig und konnte deswegen kaum spielen." In Zukunft darf sich Njinmah wohl beim BVB II beweisen.