11.01.2022 08:47 Uhr

Medien: Hertha BSC heiß auf Ex-BVB-Flirt

Ex-BVB-Flirt Kelian Nsona steht vor einem Wechsel zu Hertha BSC
Ex-BVB-Flirt Kelian Nsona steht vor einem Wechsel zu Hertha BSC

Bei Hertha BSC kündigt sich der nächste Wintertransfer an. Geschäftsführer Fredi Bobic verhandelt mit einem Talent, an dem angeblich auch der BVB in der Vergangenheit dran gewesen ist - und das mit einem Star des FC Bayern verglichen wird.

Nachdem Hertha BSC in der Winterpause bereits den Transfer des norwegischen Nationalspielers Fredrik André Björkan von Bodø Glimt unter Dach und Fach bringen konnte, kündigte Fredi Bobic nach der 1:3-Niederlage gegen den 1. FC Köln bereits den nächsten Spielerwechsel an.

Wie die "Bild" nun berichtet, soll es sich bei dem nächsten Neuzugang um den 19-jährigen Kelian Nsona handeln.

Das Talent steht aktuell beim SM Caen unter Vertrag, zog sich im Juli des vergangen Jahres aber einen Kreuzbandriss zu und absolvierte seither keine Partie mehr für den französischen Zweitligisten.

BVB-Interesse in der Vergangenheit

An dem pfeilschnellen Rechtsaußen - er soll einen Top-Speed von 36 Kilometern pro Stunde haben - sollen in der Vergangenheit auch der BVB und Bayer 04 Leverkusen Interesse gezeigt haben, denn er gilt als das Talent in der Ligue 2.

Nsona, der auch für die U17- und U18-Nationalmannschaft Frankreichs aufgelaufen ist, soll bereits in Berlin gewesen sein und auch die Verhandlungen mit seiner Berateragentur Rogon laufen dem Bericht zufolge bereits auf Hochtouren. 

Hertha BSC: Transferziel erinnert an Star des FC Bayern

Bei Hertha BSC soll Nsona, der von der Spielanlage Kingsley Coman vom FC Bayern ähnelt, da er sehr dribbelstark ist und selten den Abschluss sucht, in Ruhe aufgebaut werden, damit er zur neuen Saison 2022/23 voll durchstarten kann.

Dennoch wollen die Berliner sich die Rechte am französischen U-Nationalspieler bereits im Winter sichern, da Nsonas Vertrag am Ende der aktuellen Spielzeit ausläuft und zuletzt wohl auch der Bundesliga-Konkurrent SC Freiburg angeklopft hat. Der Marktwert des Top-Talentes wird derzeit auf 1,2 Millionen Euro geschätzt.