Barça opfert BVB-Flirt Yusuf Demir für Mega-Transfer

Yusuf Demir wechselte mit großen Vorschusslorbeeren vor der Saison von Rapid Wien zum FC Barcelona. Nun wurde die Leihe des Juwels, das angeblich auch das Interesse des BVB auf sich zog, offenbar vorzeitig abgebrochen.
Der FC Barcelona muss derzeit auf dem Transfermarkt mit einigen Tricks arbeiten, um sich verstärken zu können. Die hochverschuldeten Katalanen verpflichteten zuletzt Ferran Torres vom englischen Meister Manchester City für 55 Millionen Euro.
Um den Spieler dann auch allerdings offiziell zu registrieren, musste der Vertrag von Samuel Umtiti, der eigentlich außen vor ist, bis 2026 verlängert werden. Das Gehalt des Franzosen wurde derart reduziert, dass der spanische Nationalspieler nun auch für die Katalanen auflaufen darf.
BVB-Flirt Demir vor Rückkehr zu Rapid Wien?
Doch nicht nur Umtiti wurde im Zuge des Deals miteinbezogen, sondern auch Yusuf Demir. Der 18-jährige Österreicher gehört offiziell nicht mehr zum Kader der Katalanen, wie auf der La-Liga-Homepage zu sehen ist. So spart sich Barça auch das Gehalt des Rapid-Leihspielers.
Die "Mundo Deportivo" berichtet, dass Demir unbedingt zu seinem eigentlichen Stammklub zurückkehren möchte. Andere spanische Medien berichten derweil übereinstimmend, dass die Leihe offenbar bereits abgebrochen wurde. Das Offensivtalent befindet sich Berichten zufolge bereits in Wien und könnte schon zeitnah das Training bei Rapid wieder aufnehmen.
Der Rechtsaußen gilt als hochveranlagtes Talent und hat das Interesse vieler Klubs auf sich gezogen, obwohl er in Barcelona nur auf insgesamt neun Einsätze kam. Um die automatische Aktivierung der Kaufoption zu vermeiden, vermieden es die Katalanen Demir weitere Einsätze zu geben.
Allein aus der Bundesliga sollen Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen, Eintracht Frankfurt und RB Leipzig an Demir drangewesen sein. Nun scheint seine unmittelbare Zukunft vorerst geklärt zu sein.