18.08.2022 07:47 Uhr

Verliert Eintracht Frankfurt den nächsten Euro-Helden?

Gerüchte um Evan Ndicka (r.) von Eintracht Frankfurt
Gerüchte um Evan Ndicka (r.) von Eintracht Frankfurt

Nach dem Abgang von Filip Kostic in Richtung Juventus Turin muss Eintracht Frankfurt offenbar um den Verbleib eines weiteren Europa-League-Helden zittern.

Die zwölf Millionen Euro, die Eintracht Frankfurt von Juventus Turin für Filip Kostic kassierte, sind für die Hessen nicht mehr als ein kleines Trostpflaster.

Mit dem 29 Jahre alten Serben verlor die SGE nicht nur den besten Spieler der abgelaufenen Europa-League-Saison, sondern auch einen ihrer herausragenden Akteure der letzten Jahre.

Gerade aufgrund seiner Verdienste um den Klub wollte die Vereinsführung um Sportvorstand Markus Krösche dem Flügelflitzer aber keine Steine in den Weg legen, als dieser seinen Wechselwunsch artikulierte.

Bitter für Eintracht Frankfurt: Kostic könnte nicht der letzte Leistungsträger gewesen sein, der dem aktuellen Bundesliga-16. in diesem Transfer-Sommer den Rücken kehrt.

Auch Evan Ndicka vor Abgang von Eintracht Frankfurt?

Dem "kicker" zufolge ist ein Verbleib von Evan Ndicka nach wie vor nicht sicher. Der französische Innenverteidiger werde weiter vom italienischen Meister AC Milan umworben, heißt es.

"Bild" berichtet von einer geplanten 15-Millionen-Euro-Offerte der Rossoneri. Paolo Maldini, Klub-Ikone und Technischer Direktor Milans, habe bereits mit Ndicka telefoniert.

Das Problem: Beim 22-Jährigen steht die Eintracht unter Zugzwang. Sein Vertrag läuft 2023 aus. Nur noch in diesem Sommer könnten die Frankfurter also Stand jetzt noch eine Ablösesumme für Ndicka kassieren.

Eintracht Frankfurt: Blockiert der Berater von Evan Ndick einen Wechsel?

Brisant: Sein Berater soll nach "Sport1"-Informationen einen Wechsel blockieren und stattdessen auf einen ablösefreien Abgang im kommenden Jahr hoffen.

Dann würde Ndicka ein ordentliches Handgeld und seiner Entourage eine höhere Provisionen winken.

Ndicka war 2018 für rund 5,5 Millionen Euro von AJ Auxerre zu Eintracht Frankfurt gewechselt. Der ehemalige französische U21-Nationalspieler absolvierte seitdem 143 Pflichtspiele für die SGE. Zehn Tore sowie neun Vorlagen mit dem Adler auf der Brust stehen darüber hinaus in seiner Statistik - starke Werte für einen Abwehrmann.