23.09.2022 17:28 Uhr

Bellingham angeblich "erste Wahl" bei Spitzenklub

Jude Bellingham ist europaweit gefragt
Jude Bellingham ist europaweit gefragt

Das Transferfenster ist gerade erst seit gut drei Wochen geschlossen, da schießen bereits zahlreiche Gerüchte um die Zukunft von Jude Bellingham ins Kraut, der eigentlich noch bis 2025 an Borussia Dortmund gebunden ist. Wird der BVB-Überflieger im kommenden Sommer Erbe eines früheren deutschen Nationalspielers bei einem absoluten Top-Klub?

Jude Bellingham ist gerade einmal 19 Jahre alt, spielt bei Borussia Dortmund aber bereits seit Jahren auf extrem hohen Niveau. Kein Wunder, dass der junge Engländer seit Längerem mit zahlreichen Spitzenvereinen in Verbindung gebracht wird. Nachdem zuletzt vor allem Klubs aus England gehandelt wurden, kommt nun offenbar ein Schwergewicht aus Spanien hinzu, das große Pläne hat. 

Nach Informationen von "Mundo Deportivo" hat es nämlich Real Madrid auf Bellingham abgesehen. Der BVB-Star soll als Nachfolger von Mittelfeld-Dauerbrenner Toni Kroos auserkoren worden sein.

Der Vertrag des ehemaligen deutschen Nationalspielers und Weltmeisters von 2014 läuft im kommenden Sommer aus. Wie es für den Routinier weitergeht, ist noch offen. Möglich, dass der 33-Jährige die Madrilenen verlässt oder seine Fußballschuhe sogar ganz an den Nagel hängt.

So oder so: Sollte Kroos den Königlichen nach neun Jahren tatsächlich adiós sagen, ist Bellingham laut dem Bericht der spanischen Sport-Zeitung "erste Wahl" auf die Nachfolge.

BVB: Real weiß um hohen Preis für Bellingham

Doch die Sache hat einen Haken: Neben der noch unbeantworteten Frage, ob der 19-Jährige sich überhaupt einen Wechsel zum spanischen Rekordmeister vorstellen kann, steht einem Transfer mindestens noch eine sehr hohe Ablösesumme im Weg.

Wie es weiter heißt, wissen die Real-Verantwortlichen um die hohen Forderungen des BVB für den Überflieger, der laut einem Bericht von "The Athletic" derzeit 150 Millionen Euro kosten würde. Ob dieser Preis die finanzstarken Madrilenen abschreckt, wird nicht erläutert. 


Mehr dazu: BVB steht Wettbieten um Bellingham bevor


Ohnehin scheint Bellingham zwar einerseits "erste Wahl" zu sein, andererseits aber nicht das einzige Eisen im Feuer des Hauptstadt-Klubs.

So berichtet die spanische "Sport" von einem Werben um Nicolò Barella, der derzeit bei Inter Mailand unter Vertrag steht (Vertrag bis 2026, Marktwert circa 70 Millionen Euro).

Auch Bruno Guimaraes, zu Jahresbeginn erst frisch zu Newcastle United gewechselt (2026, ungefähr 50 Millionen Euro), und Joao Gomes von Brasilien-Klub Flamengo (2025, rund zehn Millionen Euro) sollen auf der Liste als mögliche Kroos-Nachfolger stehen.