23.11.2022 14:37 Uhr

BVB arbeitet angeblich an Pulisic-Rückkehr

Christian Pulisic könnte möglicherweise bald wieder das BVB-Trikot tragen
Christian Pulisic könnte möglicherweise bald wieder das BVB-Trikot tragen

Borussia Dortmund arbeitet offenbar an einer Rückkehr von Christian Pulisic. Im Werben um den US-Amerikaner vom FC Chelsea hat der BVB aber Konkurrenz.

2019 verließ Christian Pulisic Borussia Dortmund, um in der englischen Premier League beim FC Chelsea den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen.

Doch jetzt, dreieinhalb Jahre nach seinem Abschied aus dem Ruhrgebiet und der Bundesliga, könnte es zu einer spektakulären Rückkehr zum BVB kommen.

Wie der türkische Transfer-Experte Ekrem Konur bei Twitter berichtet, steht der US-Amerikaner auf der Wunschliste des deutschen Vizemeisters. Die Verantwortlichen des Londoner Klubs seien demnach bereit, sich jegliche Angebote für Pulisic anzuhören.

Im Rennen um die Verpflichtung des 24-Jährigen scheint der BVB allerdings nicht alleine zu sein. Neben dem Revierklub seien auch die italienischen Top-Klubs Juventus Turin und Inter Mailand an einer Verpflichtung von Pulisic interessiert.

Christian Pulisic blickt auf erfolgreiche Zeit beim BVB zurück

Bei seinem ersten BVB-Engagement kam der Dribbler auf 127 Pflichtspiele. Dabei gelangen dem WM-Fahrer starke 45 Torbeteiligungen.

Sportlich könnte Pulisic dem BVB durchaus weiterhelfen: Nach der bislang enttäuschend verlaufenen Saison brauchen die Dortmunder in den restlichen Saisonspielen eine deutliche Steigerung, um sich zumindest noch einen Platz in der Champions League zu sichern.

Besonders die millionenschweren Neuzugänge in der BVB-Offensive wie Karim Adeyemi und Anthony Modeste blieben bislang weit hinter den Erwartungen zurück.

Der schnelle und trickreiche Pulisic könnte der ideenlosen Offensivabteilung neues Leben einhauchen.

Besonders brisant: Es könnte zu einem schnellen Wiedersehen zwischen dem angeblichen BVB-Flirt und seinem Noch-Verein kommen. Bereits im Februar treffen die Blues im Achtelfinale der Champions League auf die Schwarz-Gelben.