03.12.2022 16:10 Uhr

Konkurrenz für Barca: Top-Klubs stehen bei Meunier Schlange

Thomas Meunier könnte den BVB bald verlassen
Thomas Meunier könnte den BVB bald verlassen

Schon im Sommer hätte Thomas Meunier Borussia Dortmund wohl gerne in Richtung FC Barcelona verlassen. Da nun anscheinend weitere Klubs Interesse signalisiert haben, wird ein Abgang des BVB-Stars immer wahrscheinlicher.

Denn laut der spanischen Zeitung "Mundo Deportivo" sollen sich inzwischen auch der AC Milan und Juventus Turin aus der italienischen Serie A für einen Transfer des Rechtsverteidigers interessieren. Hinzu käme Manchester United sowie zwei nicht näher genannte Klubs aus London, schreibt das Blatt. 

Schon vor zwei Wochen hatte die Zeitung berichtet, dass Barca einen neuen Anlauf bei Meunier starten wolle, nachdem der Abwehrmann dort schon im letzten Transferfenster auf der Shortlist gestanden hatte. 

Die Katalanen sollen erneut beim BVB-Verteidiger angeklopft haben. Zwar sei der spanische Top-Klub noch immer das bevorzugte Ziel des belgischen Nationalspielers. Allerdings wolle Meunier diesmal nicht auf Barcelona warten.

Sollte es zwischen dem Außenverteidiger und dem spanischen Top-Klub nicht bald konkret werden, würde Meunier mit anderen Klubs verhandeln, berichtet "Mundo Deportivo".

Bekommt der BVB 20 Millionen Euro für Meunier?

Die Rechtsverteidiger-Position gilt bei Barca als eine der großen Baustellen, die im Winter geschlossen werden soll. Angeblich gibt es neben Meunier aber noch weitere Optionen, die der Verein derzeit sondiert. 

Im vergangenen Sommer war der 26-fache spanische Meister mit einer Offerte für Meunier beim BVB angeblitzt. Noch bevor Barca Kontakt zum Belgier aufnahm, holten sich die Katalanen von den Dortmunder Verantwortlichen eine Abfuhr ab. Damals lagen die Preisvorstellungen des Revierklubs angeblich bei 15 bis 20 Millionen Euro. Eine Summe, die Barca nicht investieren wollte.

"Als sie mich angerufen und mir vom Angebot von Barcelona erzählt haben, hat es sich angehört wie: 'Sorry, aber du kannst nicht gehen'", erinnerte sich Meunier an das Gespräch mit den BVB-Bossen.

Derzeit besitzt der Flügelspieler noch einen Vertrag bis 2024 in Dortmund.