03.02.2023 15:00 Uhr

Niko Kovac ohne "Angst" vorm FC Bayern

Niko Kovac trifft mit dem VfL Wolfsburg auf den FC Bayern
Niko Kovac trifft mit dem VfL Wolfsburg auf den FC Bayern

Beim Gastspiel des FC Bayern München am Sonntag (17:30 Uhr/Sky) in der mit 30.000 Zuschauern ausverkauften Volkswagen-Arena setzt Trainer Niko Kovac auf die Rückkehr des genesenen Koen Casteels ins Tor des VfL Wolfsburg.

"Gegen die Bayern braucht man ein Quäntchen Glück und einen absolut guten Keeper", sagte der Coach der Niedersachsen am Freitag.

Casteels hatte bei der 1:2-Pokalniederlage der Norddeutschen am Dienstag gegen Union Berlin wegen einer Erkältung gefehlt. Wieder im Training ist auch Nationalspieler Lukas Nmecha, Kovac ließ einen Einsatz des Stürmers aber noch offen.

Gegen den Tabellenführer, der am Mittwoch im Pokal bei Mainz 05 4:0 gewonnen hatte, forderte der Coach von seinen Schützlingen einen couragierten Auftritt: "Die Bayern sind die beste Auswärtsmannschaft und ein schwerer Brocken. Wir werden weniger Ballbesitz haben, aber mit Angst wird es nichts gegen sie."

In den vergangenen Jahren gab es für Wolfsburg gegen den FC Bayern wenig zu holen. Der letzte VfL-Sieg gegen die Mannschaft, mit der Kovac 2003 als Spieler und 2019 als Trainer das Double holte, gelang 2015.