06.03.2023 13:55 Uhr

Jovic hat Eintracht Frankfurt "zu früh verlassen"

Luka Jovic wechselte von Eintracht Frankfurt zu Real Madrid
Luka Jovic wechselte von Eintracht Frankfurt zu Real Madrid

Luka Jovic ist nach wie vor der Rekord-Transfer von Eintracht Frankfurt. Für die stolze Summe von rund 63 Millionen Euro wechselte der Angreifer im Sommer 2019 von der SGE zu Real Madrid. Inzwischen blickt der Serbe selbstkritisch auf die Entscheidung zurück.

"Ich habe Eintracht Frankfurt zu früh verlassen", offenbarte Luka Jovic gegenüber der italienischen Zeitung "La Repubblica". Bei Real Madrid sei "von Anfang an ging alles schief" gelaufen, gestand der 25-Jährige weiter.

"Es war schwierig, sich dem größten Klub der Welt anzupassen. Mit den Verletzungen, Corona und dem unfairen Druck war es eine unglückliche Erfahrung", schilderte Jovic seine Eindrücke aus der spanischen Hauptstadt.

Rückkehr zu Eintracht Frankfurt ohne Erfolg

Während der Mittelstürmer für Eintracht Frankfurt in 93 Pflichtspielen insgesamt 40 Tore erzielen konnte, traf er in 51 Partien für Real Madrid lediglich drei Mal.

Zur Rückrunde der Saison 2020/21 kehrte Jovic sogar noch einmal auf Leihbasis an den Main zurück. An seine alten Leitungen konnte der 30-fache Nationalspieler Serbiens aber nicht mehr anknüpfen.

Inzwischen läuft Jovic für den AC Florenz in der Serie A auf. In dieser Saison erzielte der ehemalige SGE-Star immerhin bereits elf Tore für den Klub aus der Toskana.

Luka Jovic glaubt an Titel mit der Fiorentina

"Bei der Fiorentina kann ich wachsen, ich danke Commisso, dass er mich wirklich liebt", erklärte Jovic und schwärmte in diesem Zusammenhang von Klubboss Rocco Commisso. Der AC Florenz rangiert in der Serie A derzeit auf dem zwölften Platz. "Das Team hat alles, um irgendwann die Liga zu gewinnen", ist sich Jovic trotzdem sicher.

Währenddessen hat Eintracht Frankfurt in Randal Kolo Muani längt seinen neuen Torjäger gefunden. Der 24 Jahre alte Franzose knipste schon 16 Mal für den amtierenden Europa-League-Sieger.