Medien: FC Arsenal plant Offerte für BVB-Star
Beim BVB wird Jamie Bynoe-Gittens immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen. Sein volles Potenzial konnte das Offensiv-Juwel daher bislang nur selten abrufen. Dennoch ist der FC Arsenal offenbar dazu bereit, eine hohe Ablöse für den Youngster auf den Tisch zu legen.
Im Mai unterzog sich Jamie Bynoe-Gittens einer Operation, die auf langwierige Probleme mit der Schulter zurückzuführen ist. Schon in der frühen Jugend laborierte er immer wieder an Blessuren. Beim enttäuschenden 1:1-Unentschieden gegen den VfL Bochum gab der 19-Jährige dann sein lang erwartetes Comeback.
"Ein gutes Gefühl, zurück auf dem Platz zu sein. Endlich wieder in dieser Mannschaft zu spielen, fühlte sich gut an. Die vier Monate waren lang. Schön, wieder da zu sein", war dem jungen Briten gegenüber Vereinsmedien die Erleichterung über sein BVB-Comeback nach seinem ersten Kurzeinsatz anzumerken.
BVB: FC Arsenal bereitet Angebot vor
Seine anhaltenden Verletzungsprobleme führten dazu, dass dem Flügelflitzer der ganz große Durchbruch bei Borussia Dortmund bislang nicht gelang. Sein riesiges Potentzal hat der U21-Nationalspieler aber in Jokereinsätzen andeuten können. Auch dem FC Arsenal ist dies offenbar nicht entgangen.
Laut "fichajes.net" sieht insbesondere Trainer Mikel Arteta in Bynoe-Gittens einen zukünftigen Superstar. Daher soll der englische Vizemeister dazu bereit sein, mit einem Angebot in Höhe von rund 30 Millionen Euro bei den Westfalen vorstellig zu werden, um den Engländer auf die Insel zu holen.
Das Online-Portal berichtet weiter, dass der BVB jedoch keinerlei Interesse daran habe, seine Nachwuchshoffnung ziehen zu lassen. Die Verhandlungen könnten sich daher überaus schwierig gestalten. Ein erstes Angebot der Gunners könnte laut dem Bericht bereits zeitnah in Dortmund eintreffen.
Ob Bynoe-Gittens, der 2020 von Manchester City in den Ruhrpott wechselte, einer Offerte aus seiner Heimat offen gegenübersteht, bleibt offen.