06.12.2023 07:02 Uhr

FC Bayern offenbar vor Überraschungs-Transfer

Bryan Zaragoza soll zum FC Bayern wechseln
Bryan Zaragoza soll zum FC Bayern wechseln

Überraschender Transfer beim FC Bayern: Der deutsche Rekordmeister steht offenbar kurz vor einer Verpflichtung des spanischen Linksaußen Bryan Zaragoza vom FC Granada.

Eine entsprechende Meldung der spanischen TV-Sendung "El Chiringuito de Jugones" wurde am Dienstagabend von verschiedenen Medien bestätigt, darunter vom italienischen Transfer-Insider Fabrizio Romano sowie von "Sky".

Demnach soll der 22-Jährige einen Vierjahresvertrag bei den Münchnern erhalten. Der FC Bayern werde eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 15 Millionen Euro für Zaragoza bezahlen, hieß es.

Zaragoza soll allerdings nicht in der anstehenden Winter-Transferperiode, sondern erst im kommenden Sommer nach München wechseln.

Pikant: Der Youngster stand zuletzt kurz vor einem Wechsel zum Liga-Konkurrenten RB Leipzig und sollte dort Routinier Emil Forsberg beerben.

Sportdirektor Christoph Freund soll die Personalie an der Säbener Straße jedoch zur Chefsache erklärt, vorangetrieben - und nun eingetütet haben.

Zaragoza hat im Oktober sein Debüt für die spanische Nationalmannschaft gefeiert. In bislang 51 Pflichtspielen für Granada kommt er auf zehn Tore und drei Vorlagen.

FC Bayern sucht auch Winter-Verstärkungen

Seine größten Kader-Baustellen schließt der FC Bayern mit der Verpflichtung jedoch nicht.

Im Winter steht vor allem ein Abwehrspieler auf dem Einkaufszettel, der sowohl innen als auch rechts verteidigen kann. Trainer Thomas Tuchel wünscht sich zudem einen defensiven Mittelfeldspieler.

Zwar wurden zuletzt zahlreiche Kandidaten für beide Positionen gehandelt. Ein Top-Favorit hat sich bislang aber nicht herauskristallisiert.

Für die kommende Saison nahmen die Münchner bislang das australische Top-Talent Nestory Irankunda unter Vertrag. Der 17-Jährige soll allerdings erst in den Nachwuchsmannschaften auflaufen.