13.01.2024 13:15 Uhr

Bayern-Talent vor Absprung

Frans Krätzig könnte den FC Bayern bald verlassen
Frans Krätzig könnte den FC Bayern bald verlassen

Der FC Bayern wird offenbar noch in diesem Winter ein Talent auf Leihbasis abgeben. Frans Krätzig steht einem Bericht zufolge zeitnah vor dem Absprung. 

Der TV-Sender "Sky" berichtet, dass Linksverteidiger Frans Krätzig den Rekordmeister noch im Winter per Leih-Deal "wahrscheinlich" verlässt.

Im Raum stehe eine Leihe über sechs oder 18 Monate.

Wechsel innerhalb der Bundesliga?

Demnach hätten sich schon mehrere Klubs beim FCB über Krätzig erkundigt. Gespräche sollen bereits laufen und die Entscheidung bald fallen.

Der naheliegende Ansatz: Der 20-Jährige soll bei einem neuen Klub mehr Spielpraxis als bisher sammeln.

Im Oktober des vergangenen Jahres hatte er einen Profivertrag in München erhalten. Dieser läuft bis 2027. 

Zuletzt hatte auch die "Bild" berichtet, dass das Eigengewächs den Klub auf Leihbasis für sechs oder 18 Monate verlassen könnte. Ein solcher Deal sei aber auch von Zugängen im Defensivbereich der Bayern abhängig. Nach der Absage von Radu Dragusin hat der FCB Eric Dier (vormals Tottenham) für die Abwehr verpflichtet. Auch Nordi Mukiele von PSG könnte noch kommen. 

Frans Krätzig: Debüt gegen VfL Bochum

In dieser Saison kam Krätzig auf sieben Einsätze in der Profimannschaft, erzielte im Pokal ein Tor und eine Vorlage.

Der Defensivspieler hatte Ende September gegen den VfL Bochum sein Bundesliga-Debüt für die Bayern gegeben, nachdem er mit einem Sensations-Tor während der Sommer-Vorbereitung gegen den FC Liverpool Aufsehen erregt hatte. In der ersten Runde des DFB-Pokals gelang ihm gegen Preußen Münster zudem sein erster Pflichtspieltreffer zum zwischenzeitlichen 3:0.

"Wenn Bayern mich in der Rückrunde weiterhin braucht, stehe ich beim Trainingsauftakt um 7 Uhr morgens vor der Tür. Sollte sich etwas ändern und meine Aussichten auf Spielzeiten sinken, könnte auch eine Leihe Sinn machen", hatte Krätzig im November der "Sport Bild" gesagt.