23.01.2024 11:33 Uhr

Nächster Bayern-Transfer auf der Zielgeraden

Der FC Bayern bekommt wohl weitere Verstärkung
Der FC Bayern bekommt wohl weitere Verstärkung

Nach dem Leihgeschäft mit Eric Dier von Tottenham Hotspur arbeitet der FC Bayern an einer Verpflichtung eines weiteren Spielers. Der nächste Transfer der Münchner befindet sich wohl auf der Zielgeraden.

Rechtsverteidiger Kieran Trippier von Newcastle United steht offenbar vor einem Wechsel zum FC Bayern.

"Bild"-Reporter Christian Falk berichtet zumindest bei X, dass noch am Dienstag "entscheidende Gespräche" zwischen dem deutschen Rekordmeister und dem Premier-League-Klub stattfinden sollen.

Trippier wird schon länger beim FC Bayern gehandelt. Bei Wunschspieler Nordi Mukiele von Paris Saint-Germain gehen die Münchner wohl leer aus, daher sei der 33 Jahre alte Engländer nun "die heißeste Option", vermeldete Florian Plettenberg zuletzt bei "Sky Sports UK".

Trippier zu teuer für den FC Bayern?

Demnach sind aber nicht alle Verantwortlichen des Klub von einer Trippier-Verpflichtung überzeugt. Zwischen 13 und 14 Millionen Euro würde der 46-fache englische Nationalspieler wohl kosten.

Zudem würde der Rechtsverteidiger offenbar ein Gehalt von sieben bis acht Millionen Euro pro Jahr einstreichen. Nach Ansicht einiger Bayern-Bosse ein zu teures Paket. Eine Leihe lehnt Newcastle United offenbar ab.

Mit einem ersten Angebot bei den Engländern ist der FC Bayern Berichten zufolge am vergangenen Wochenende abgeblitzt. Mit dem Vizekapitän sind sich die Münchner laut "Sky" bereits seit Samstag angeblich einig.

Bayerns Vorstandsvorsitzender Jan-Christian Dreesen bestätigte am Sonntag: "Es ist bekannt, dass wir an der Verpflichtung von Spielern arbeiten", stellte jedoch auch klar: "Aber wir werden nichts Dummes oder Unverantwortliches machen. Wenn wir jemanden finden, werden wir ihn holen. Und wenn nicht, dann halt nicht."

Trippier ist genau der Spielertyp, den die Münchner im Winter gerne noch unter Vertrag nehmen wollen.