12.06.2024 10:45 Uhr

Neuer Linksverteidiger beim FC Bayern gehandelt

Adrien Truffert steht angeblich beim FC Bayern auf dem Zettel
Adrien Truffert steht angeblich beim FC Bayern auf dem Zettel

Ob Alphonso Davies seinen Vertrag beim FC Bayern verlängert oder den Klub im Sommer verlässt, ist nach wie vor offen. Die Münchner schauen sich aber wohl schon nach einem Nachfolger um. Dabei ist wohl ein Frankreich-Juwel in den Fokus gerückt.

Wie "L'Équipe" berichtet, steht Adrien Truffert von Stade Rennes auf der Shortlist des FC Bayern. Der deutsche Rekordmeister sei aber bei weitem nicht der einzige Klub, der die Fühler nach dem 22 Jahre alten Linksverteidiger ausgestreckt hat.

Aus der Ligue 1 seien Olympique Lyon und die AS Monaco an einer Verpflichtung interessiert, aus England würden mit Aston Villa, Leicester City, dem FC Fulham und dem AFC Bournemouth gleich vier Klubs die Entwicklung von Truffert genau beobachten. Außerdem wird Benfica und AC Mailand Interesse nachgesagt.

Truffert stammt aus der Jugend von Stade Rennes. Seit der Saison 2020/2021 ist der Youngster fester Bestandteil des Profikaders. In der vergangenen Spielzeit war er unangefochtener Stammspieler bei den Franzosen.

2022 wurde Truffert erstmals von Didier Deschamps in den A-Kader der französischen Nationalmannschaft berufen. In der Nations League feierte er gegen Dänemark sein Debüt. Weitere Nominierungen blieben seitdem aber aus.

Stattdessen gehört der Abwehrspieler im Sommer zu Frankreichs Olympia-Kader.

Verlässt Davies den FC Bayern?

Derzeit deutet vieles darauf hin, dass Alphonso Davies den FC Bayern im Sommer verlassen wird. Laut "Bild" hat die Spieler-Seite die jüngsten Verhandlungen zuletzt abgebrochen.

Grund für die weiterhin nicht erfolgte Einigung sind die nach wie vor hohen Forderungen von Davies. Laut dem Boulevardblatt ist der Kanadier von den ursprünglich geforderten 20 Millionen Euro abgerückt und forderte "nur" noch 16 Millionen Euro pro Saison plus Bonuszahlungen. Die Schmerzgrenze der Münchner liegt dem Bericht zufolge aber weiter bei 13 Millionen Euro pro Jahr.

Zuletzt wurde vor allem Theo Hernández von der AC Mailand als potenzieller Ersatz gehandelt. Wie die "Sport Bild" erfahren haben will, ist der Franzose allerdings kein Thema mehr beim FC Bayern.