10.07.2024 07:06 Uhr

Wechselt Mats Hummels in die Serie A?

Wohin zieht es Mats Hummels nach seinem BVB-Aus?
Wohin zieht es Mats Hummels nach seinem BVB-Aus?

Nach seinem Aus beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund ist die Zukunft um Mats Hummels nach wie vor offen. Zahlreiche Klubs werden mit dem ehemaligen Innenverteidiger des BVB in Verbindung gebracht. Ein italienischer Champions-League-Klub könnte nun Ernst machen.

Wie "Sky" berichtet, steht Hummels beim FC Bologna auf dem Zettel. Demnach hat der Serie-A-Klub den 35-Jähirgen bereits kontaktiert, ein Vermittler habe dem Spieler eine Anfrage gestellt.

In Bologna soll Hummels Italiens EM-Shootingstar Riccardo Calafiori beerben. Den 22-Jährigen zieht es Medienberichten zufolge zum FC Arsenal.

Zuletzt hatte die "Bild" bereits vom Bologna-Interesse an Hummels berichtet. Dessen Vater soll vergangene Woche in Mailand geweilt haben, um sich mit einem Vermittler zu treffen.

Der FC Bologna erreichte in der vergangenen Serie-A-Saison überraschend den fünften Platz und sicherte sich damit die Teilnahme an der Champions League.

Um die Zukunft von Mats Hummels ranken sich seit Wochen zahlreiche Gerüchte. Der Weltmeister von 2014, dessen Vertrag in Dortmund nicht verlängert wurde, wird unter anderem mit dem deutschen Fußball-Meister Bayer Leverkusen in Verbindung gebracht.

Wohin zieht es Hummels nach seinem BVB-Aus?

Außerdem sollen weitere Vereine aus Spanien und Italien interessiert sein. Nach einem Bericht von "Sport1" stehe der Transfer des ehemaligen Nationalspielers zu RCD Mallorca sogar auf der Zielgeraden.

"Sky" bringt zudem den FC Sevilla ins Spiel.

Zuletzt hatte Hummels mit Humor auf die Spekulationen über seine berufliche Zukunft reagiert. "Schwierig ein Trikot zu finden für Sport, bei dem es danach keine doofen Gerüchte gibt", schrieb der Abwehrspieler unlängst in einer Instagram-Story zu einem Selfie aus einem Fitnessstudio. Dazu stellte der Ex-Profi von Borussia Dortmund einen Lach-Smiley.