10.08.2013 16:41 Uhr

Leipzig siegt in Burghausen noch in der Nachspielzeit

Augsburger Übermacht bei RB Leipzig
Augsburger Übermacht bei RB Leipzig

Burghausen (dpa) - Aufsteiger RasenBallsport Leipzig hat auf der Schlussgeraden weitere drei Punkte eingefahren. Am 3. Spieltag der 3. Fußball-Liga gelang der Elf von Trainer Alexander Zorniger ein überraschender 2:1 (1:1)-Sieg bei Wacker Burghausen.

Die Leipziger gingen vor 2600 Zuschauern durch Daniel Frahn (13.) in Führung, doch Tobias Schröck (16.) glich wenige Minuten später aus. Danach entwickelte sich eine einseitige Partie mit vielen Chancen für die Gäste. In der Nachspielzeit erlöste Dominik Kaiser (90.+3.) sein Team, das ab der 56. Minute in Unterzahl spielte. Tobias Willers hatte nach einer Notbremse die Rote Karte gesehen. Wacker bleibt weiter punktlos, RB steht nach dem zweiten Saisonerfolg im oberen Tabellendrittel.

Schiedsrichter Marcel Göpferich ließ drei Minuten nachspielen. In der Schlussminute gelang Leipzig dann der entscheidende Treffer. Bis dahin zeigten sich die favorisierten Gastgeber zwar kämpferisch, aber nicht zeilstrebig genug. Sie erspielten sich im zweiten Abschnitt keine einzige Torchance.