Borussia Dortmund Samstag, 19. September 2020
18:30 Uhr
Bor. Mönchengladbach
-:-
Tore
keine

Ticker aktualisieren Aktualisierung erfolgt alle 60 Sekunden
Auch in der jetzt anstehenden Partie sind die gastgebenden Borussen favorisiert. Die gute Frühform stellte die Favre-Elf beim überzeugenden 5:0-Sieg über den MSV Duisburg unter Beweis. Allerdings lief es am vergangenen Wochenende auch für die Fohlen rund. Beim 8:0-Schützenfest gegen den Regionalligisten FC Oberneuland schossen sich die Spieler von Marco Rose für das schwere Auswärtsspiel in Dortmund warm. Besonders Urgestein Patrick Herrmann, der seit 2008 in Mönchengladbach spielt, überzeugte mit zwei Toren und einem Assist.
Mit dem Treffen der beiden Borussias am Samstag Abend kommt es gleich am Auftaktspieltag der neuen Saison zu einem absoluten Spitzenspiel. Der amtierende Vizemeister empfängt den Tabellenvierten der Vorsaison. Wenn man der Statistik dieses Duell Glauben schenken will, steht der Sieger allerdings schon vor Anpfiff dieser Partie fest. Denn seit einigen Jahren ist für die Borussia aus Mönchengladbach gegen den Namensvetter aus Dortmund kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Nimmt man die Partie aus dem DFB-Pokal der vergangenen Saison hinzu, konnten die Schwarz-Gelben die letzten elf Vergleiche für sich entscheiden. Den letzten Gladbacher Erfolg gab es am 11. April 2015. Oscar Wendt, Raffael und Havard Nordtveit sorgten beim Gegentreffer durch Ilkay Gündogan für den 3:1-Erfolg der Niederrheiner.
Hallo und herzlich willkommen zur Partie des 1. Spieltags der Bundesligasaison 2020/2021 zwischen Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach!