26.02.2016 10:47 Uhr

DFB-Pokal-Halbfinale ist terminiert

Bayern München macht im Pokal-Halbfinale den Anfang
Bayern München macht im Pokal-Halbfinale den Anfang

Die Auslosung für die Paarungen des DFB-Pokal-Halbfinals steht bereits seit einiger Zeit fest. Nun hat der DFB auch die engültigen Ansetzungen der beiden Begegnungen festgelegt.

Den Anfang wird der Rekordpokalsieger Bayern München machen. Der FCB wird am 19. April um 20:30 Uhr den SV Werder Bremen zum ersten Halbfinale empfangen. Die Bremer konnte letztmals 2009 ein Finale erreichen und gewinnen. Bayern war zuletzt vor zwei Jahren im Endspiel und holte sich seiner Zeit den 17 Titel in diesem Wettbewerb.

Einen Tag später bekommt es Hertha BSC ebenfalls um 20:30 Uhr mit Borussia Dortmund zu tun. Für die Berliner kann sich in dieser Partie der Traum vom Finale im heimischen Olympiastadion erfüllen. Der BVB hofft nach der Finalniederlage im letzten Jahr gegen Wolfsburg auf den nächsten Pokaltriumph seit 2012.