19.03.2019 12:50 Uhr

Bayern und Manchester bei Griezmann in der Pole Position?

Antoine Griezmann ist in Madrid angeblich unzufrieden
Antoine Griezmann ist in Madrid angeblich unzufrieden

Extra für die Vertragsverlängerung bei Atlético Madrid ließ Antoine Griezmann kurz vor der Fußball-WM in Russland 2018 eine kleine Doku drehen. Jetzt soll der Weltmeister in Madrid aber unzufrieden sein. Der FC Bayern wittert angeblich schon seine Chance auf einen Transfer, hat allerdings große Konkurrenz.

Weil Atlético gegen Juventus aus der Champions League ausgeschieden ist und in der Liga bereits zehn Punkte hinter Tabellenführer Barcelona steht, sei Griezmann unzufrieden bei den Colchoneros, berichten mehrere spanische Medien übereinstimmend.

Hinzu kommt, dass mit Lucas Hernández und Diego Godín zwei weitere Leistungsträger der Madrilenen über einen Transfer nachdenken. Griezmann befürchtet demnach eine herbe Schwächung der Mannschaft und will Atlético trotz seines bis 2023 laufenden Vertrages verlassen.

Barcelona, Bayern und ManUnited buhlen um Antoine Griezmann

Die Gerüchte, wohin es den 27-jährigen Franzosen ziehen könnte, häufen sich von Tag zu Tag. Laut "Mundo Deportivo" macht der FC Barcelona Griezmann wie schon vor der WM schöne Augen - und der Stürmer flirtet zurück.

Dagegen berichtet die spanische "Sport", der FC Bayern München habe gute Karten im Poker um Griezmann. Schließlich wird auch Lucas Hernández immer wieder mit den Münchnern in Verbindung gebracht. Außerdem soll Manchester United interessiert sein. Die beiden Rekordmeister gelten angeblich als Favoriten auf den Deal.

Ein Transfer könnte jedoch sehr teuer werden. Laut "Mundo Deportivo" könnte Griezmann im Sommer wechseln, wenn Atlético für seinen Top-Star 120 Millionen Euro erhält. Zudem würde Griezmann wohl nur ungern auf sein jährliches Gehalt von rund 23 Millionen Euro verzichten. Wie die Interessenten diesen finanziellen Forderungen gegenüberstehen, ist noch unklar.