21.01.2020 21:28 Uhr

Bayern schnappt sich Ajax-Talent Kühn

Nicolas Kühn wird an den FC Bayern verliehen
Nicolas Kühn wird an den FC Bayern verliehen

Der Wechsel des deutschen U20-Nationalspielers Nicolas Kühn zum FC Bayern München ist fix. 

Wie die "Bild" am Dienstag vermeldete, hat der 20-Jährige bereits den obligatorischen Medizincheck erfolgreich absolviert. Er wechselt zunächst auf Leihbasis von Ajax Amsterdam zum deutschen Rekordmeister und soll in der zweiten Mannschaft der Münchner Spielpraxis bekommen. Im Profi-Kader ist der Offensivspieler zunächst nur als Backup vorgesehen. 

Kühn wechselte vor zwei Jahren zu Ajax, wo er den Durchbruch in der erstklassigen Eredivisie bisher aber noch nicht geschafft hatte. Zuvor spielte er bei Hannover 96 und RB Leipzig in den Jugendklassen.

Der Angreifer, der sowohl auf der Mittelstürmerposition als auch auf der linken Außenbahn zum Einsatz kommen kann, wurde im letzten Herbst mit der Fritz-Walter-Medaille als bester U19-Nachwuchsspieler ausgezeichnet.

myr