28.06.2021 12:13 Uhr

FC Bayern soll Ramos Wunschvertrag anbieten

Sergio Ramos wird erneut beim FC Bayern gehandelt
Sergio Ramos wird erneut beim FC Bayern gehandelt

Die Zukunftsplanung von Sergio Ramos ist nach seinem Aus bei Real Madrid noch nicht abgeschlossen. Der FC Bayern soll sich noch immer unter den interessierten Klubs befinden. Als Favorit gilt jedoch ein anderer Verein.

In den letzten Wochen war Sergio Ramos häufig Gegenstand von Wechselspekulationen. Ein Fakt ist immerhin geklärt, der Innenverteidiger verlässt Real Madrid nach 16 gemeinsamen Jahren. Wohin sich Ramos in diesem Sommer verändern wird, ist allerdings noch offen.

Der FC Bayern bietet der "AS" zufolge dem routinierten Abwehrmann das, was ihm die Blancos letztendlich nicht angeboten haben: einen Zweijahresvertrag mit Option auf eine weitere Spielzeit. Der FC Chelsea und Manchester City sollen Ramos zu denselben Konditionen unter Vertrag nehmen wollen.

FC Bayern bei Sergio Ramos wohl ohne Chance

Favorit auf die Verpflichtung ist jedoch ein anderer Klub. Paris Saint-Germain soll das bevorzugte Ramos-Ziel sein. Wie das französische Fußballportal "Foot Mercato" berichtete, sucht der 35-Jährige in der an der Seine gelegenen Stadt bereits nach einem neuen Zuhause.

Während der Abschiedspressekonferenz nannte Ramos ein stabiles Umfeld für seine Familie als einen der Gründe, warum er das Vertragsangebot von Real nicht annahm.

Der spanische Serienmeister wollte Ramos nur für eine weitere Saison an sich binden. "Ich wollte zwei Jahre und Ruhe für mich und meine Familie", sagte Ramos.

Ob der FC Bayern tatsächlich weiterhin an einer Zusammenarbeit interessiert ist, bleibt indes offen. Erst vor gut zwei Wochen dementierte der designierte Vorstandschef Oliver Kahn die Ramos-Spekulationen: "Da ist natürlich nichts dran."

Außerdem dürfte der deutsche Rekordmeister keinesfalls Bereitschaft signalisieren, Ramos' stattliches Gehalt von zwölf Millionen Euro zu bezahlen. Des Weiteren hat Ramos zunehmend mit Verletzungen zu kämpfen.