01.12.2021 07:37 Uhr

Rose drohte Can wohl mit Kabinen-Rauswurf

BVB-Coach Marco Rose und Emre Can gerieten in Lissabon aneinander
BVB-Coach Marco Rose und Emre Can gerieten in Lissabon aneinander

Nach der bitteren Niederlage im Champions-League-Spiel in Lissabon hat es in der Kabine des BVB offenbar heftiger geknallt als bisher gedacht. Den größten Zoff gab es zwischen Emre Can und Trainer Marco Rose.

Bereits am Dienstag berichtete "Sport1" von einer lautstarken Auseinandersetzung zwischen Emre Can und Marco Rose nach dem folgenschweren Spiel in Lissabon. Nachdem der Trainer den Mittelfeldspieler für seinen Platzverweis vor versammelter Mannschaft kritisierte, soll sich dieser verbal zur Wehr gesetzt haben. 

Die "Sport Bild" geht weiter ins Detail und will erfahren haben, was genau sich nach dem Schlusspfiff in der Kabine abspielte.

Demnach unterbrach Can seinen Trainer bei dessen Ansprache nach dem Spiel mehrfach, woraufhin Rose dem Mittelfeldspieler gar mit einem Rauswurf aus der Kabine drohte. Dazu kam es letztlich jedoch nicht, weil sich Can in der Folge zurückhielt. Zuvor soll der Trainer seine Mannschaft mit den Worten "Werdet erwachsen!" angeraunt haben. 

Wirklich eskaliert ist die Situation nicht, noch im Stadion haben sich Can und Rose laut "Sport Bild" ausgesprochen und die Wogen wieder geglättet.

Rose-Kritik an gesamter BVB-Mannschaft

Die Kritik Roses nach der Niederlage in Lissabon soll sich dem Bericht zufolge auch gar nicht gegen Can persönlich gerichtet haben. Stattdessen watschte der Trainer die gesamte Mannschaft für ihren Auftritt bei der bitteren 1:3-Pleite ab.

Dass Marco Rose nicht nachtragend ist, zeigte sich übrigens nur wenige Tage später beim Bundesligaspiel der Dortmunder gegen den VfL Wolfsburg. Dort stand Emre Can trotz seines Aussetzers wieder in der Startelf - und traf in der 35. Minute per Strafstoß zum wichtigen 1:1-Ausgleich.

 

Eine ähnlich tragende Rolle wünscht sich der Trainer vom Nationalspieler auch am kommenden Wochenende, wenn es im Spiel gegen den FC Bayern um die Tabellenführung in der Bundesliga geht.