16.03.2023 10:28 Uhr

Spitzenklub droht knallharte Bellingham-Entscheidung

BVB-Star Jude Bellingham und Josko Gvardiol von RB Leipzig im Zweikampf
BVB-Star Jude Bellingham und Josko Gvardiol von RB Leipzig im Zweikampf

Real Madrid steht auf dem Transfermarkt offenbar vor einer schwierigen Wahl. Einem Medienbericht zufolge müssen sich die Königlichen zwischen BVB-Star Jude Bellingham und Josko Gvardiol von RB Leipzig entscheiden.

Real Madrid plant im Sommer eine Transfer-Offensive. Laut "Sport Bild" will der amtierende Champions-League-Sieger allerdings nur einen Deal jenseits der Schallmauer von 100 Millionen Euro tätigen.

Das Problem: Mit BVB-Profi Jude Bellingham und Josko Gvardiol von RB Leipzig hat Real Madrid gleich zwei Stars auf der Wunschliste stehen, für die aller Voraussicht nach ein Betrag im dreistelligen Millionen-Bereich fällig wäre.

Borussia Dortmund soll Medienberichten zufolge auf bis zu 150 Millionen Euro für Bellingham (Vertrag bis 2025) hoffen. Bei RB Leipzig beträgt die Schmerzgrenze für Gvardiol (Vertrag bis 2027) wohl 100 Millionen Euro.

Die beiden Bundesligisten werden die Entscheidung von Real Madrid mit Spannung abwarten. Insbesondere um Bellingham ranken sich seit Monaten zahlreiche Gerüchte.

Heiße Transfer-Gerüchte um BVB-Star Bellingham

"Bild" zufolge weilte Vater Mark Bellingham zuletzt bereits in Madrid, um über einen Wechsel seines Sohnes zum spanischen Rekordmeister zu verhandeln. Hinzu gelten der FC Liverpool sowie Real Madrid als heiße Anwärter auf eine Verpflichtung des 19-Jährigen.

Der BVB kämpft derweil weiter um einen Verbleib des zentralen Mittelfeldspielers. "Ich versuche, mit ihm zu verlängern. Warum nicht? Jude ist einfach ein Gewinnertyp", sagte Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl zuletzt im "ZDF-Sportstudio".

Wie "Bild" unter Berufung auf Vereinskreise berichtete, liegen die Chancen auf eine weitere Zusammenarbeit zwischen dem BVB und Bellingham bei "50:50". Der englische Nationalspieler war 2020 für rund 25 Millionen Euro von Birmingham City nach Westfalen gewechselt.