31.03.2023 10:33 Uhr

Bericht: Wechsel von Eintracht-Star besiegelt

Daichi Kamada könnte im Sommer von Eintracht Frankfurt zum BVB wechseln
Daichi Kamada könnte im Sommer von Eintracht Frankfurt zum BVB wechseln

Seit Monaten halten sich Gerüchte, dass Daichi Kamada im Sommer Eintracht Frankfurt den Rücken kehren wird. Besonders der BVB und mehrere Klubs aus der Premier League wurden als potenzielle Abnehmer des Japaners gehandelt. Bis zuletzt hatten die Adlerträger um einen Verbleib ihres Mittelfeld-Motors gekämpft. Nun scheint ein Abgang besiegelt.

Bereits im Februar vermeldeten mehrere Medien übereinstimmend, dass Daichi Kamada Eintracht Frankfurt nach seinem Vertragsende im Juni in Richtung Borussia Dortmund verlassen wird. Dort soll der zentrale Mittelfeldspieler laut "calciomercato.com" einem Fünfjahresvertrag zugestimmt haben.

"Sport1" berichtete, dass der Kamada-Wechsel den BVB rund 40 Millionen Euro an Gehalt und Handgeld kostet. Eine offizielle Bestätigung des Transfers lässt aber bis heute auf sich warten.

Eintracht Frankfurt: Wechselt Kamada im Sommer zum BVB?

Der Grund: Bis zuletzt kämpfte Eintracht Frankfurt noch um einen Verbleib des 26-Jährigen. Nun hat der amtierende Europa-League-Sieger aber offenbar auch die letzten Hoffnungen auf eine Vertragsverlängerung ihres Mittelfeld-Stars begraben.

"Sport1" will erfahren haben, dass die SGE ihr Vertragsangebot für den japanischen Nationalspieler zurückgezogen hat. Schon lange habe es keine Fortschritte in den Gesprächen gegeben.

Kamada würde den Verein daher "definitiv" verlassen, heißt es weiter. Wohin es den Offensiv-Akteur im Sommer ziehen wird, sei hingegen noch nicht sicher. Neben dem BVB sind gleich mehrere Klubs aus dem Ausland an dem Kreativspieler interessiert.

Zuletzt galten Manchester United und der FC Chelsea als heißesten Kandidaten auf einen Transfer, nachdem die "Bild" vermeldete, dass Kamada eigentlich gar nicht zum BVB wechseln will. Doch daran ist laut "Sport1" nichts dran: Im Poker um den 28-Nationalspieler befinden sich die Westfalen immer noch in der Pole-Position.