Ex-Bayern-Flirt unterschreibt Mega-Vertrag beim FC Chelsea

Auf der langen Liste der Kandidaten für die Torhüter-Position beim FC Bayern tauchte in den vergangenen Wochen auch der Name Robert Sanchez immer wieder auf. Seit Samstag ist klar: Der Spanier wird nicht nach München wechseln. Der bisherige Stammkeeper von Brighton & Hove Albion bleibt der englischen Premier League erhalten.
Der 25-Jährige wird fortan für den FC Chelsea auflaufen. Wie die Londoner am Samstag vermeldeten, hat Sanchez einen besonders langfristigen Vertrag an der Stamford Bridge unterschrieben. Bis 2030 hat sich Sanchez an die Blues gebunden - eine sagenhafte Vertragsdauer.
Auf der Vereinshomepage des FC Chelsea zeigten die Sportdirektoren Paul Winstanley und Laurence Stewart ihre Zufriedenheit über den siebenjährigen XXL-Deal mit Robert Sanchez: "Wir freuen uns sehr, Robert bei Chelsea willkommen zu heißen. Damit wird unsere Torwart-Position weiter verstärkt. Robert hat sich wiederholt in der Premier League bewährt und ist spanischer Nationaltorwart. Wir freuen uns darauf, ihn in der kommenden Saison mit Mauricio (Pochettino, Teammanager des FC Chelsea, Anm. d. Red.) und seinem Trainerteam arbeiten zu sehen."
Sanchez beim FC Bayern als Sommer-Nachfolger gehandelt
Der zweimalige spanische A-Nationalspieler wurde zuvor auch rund um den FC Bayern als möglicher Nachfolger für Yann Sommer gehandelt, der unmittelbar vor einem Wechsel zu Inter Mailand stehen soll. Wirklich heiß wurde die Spur nach München allerdings nicht.
Vielmehr verstärkt er nun das Team des Champions-League-Siegers von 2021 und wird voraussichtlich die Nummer bei den Blues hinter seinem Landsmann Kepa Arrizabalaga werden.
Sanchez spielt bereits seit seinem 16. Lebensjahr auf der Insel und lief in seiner bisherigen Profi-Karriere 87 Mal in der Premier League auf. Er besitzt neben der spanischen auch die englische Staatsbürgerschaft.