15.02.2024 20:00 Uhr

Haller freut sich über "tollen Empfang" beim BVB

BVB-Star Sebastien Haller entschied das Finale gegen Nigeria
BVB-Star Sebastien Haller entschied das Finale gegen Nigeria

Nach seinem Triumph beim Afrika-Cup in der Heimat ist Sebastien Haller von seinen Mitspielern bei Borussia Dortmund begeistert empfangen worden.

Trainer Edin Terzic, Kapitän Emre Can und Co. klatschten und jubelten, als Haller das Trainingsgebäude auf dem Gelände des Fußball-Bundesligisten betrat. Konfetti in den Farben der Elfenbeinküste (Cote d'Ivoire/Orange, weiß, grün) flog durch die Luft.

"Ich bin froh, zurück zu sein. Viele Emotionen, viel ist passiert. Ich habe mich sehr gefreut, die Jungs zu sehen und hoffe natürlich, dass sie sich auch darüber gefreut haben, mich zu sehen", sagte Haller, der am vergangenen Sonntag beim 2:1 (0:1) im Finale gegen Nigeria den Siegtreffer erzielt hatte: "Es ein toller Empfang, ein warmes Willkommen. Das war sehr schön."

Nun hofft der 29 Jahre alte Stürmer, der in der Liga noch nicht zu seiner alten Form gefunden hat, dass er vom Schwung des Triumphs beim Afrika-Cup profitieren kann. Er wolle "Spiele gewinnen" und "Tore schießen", betonte Haller.