12.06.2024 15:00 Uhr

Englischer Top-Klub wirft Auge auf VfB-Star

Waldemar Anton (l.) ist bei mehreren Klubs auf dem Transfer-Zettel
Waldemar Anton (l.) ist bei mehreren Klubs auf dem Transfer-Zettel

An Stuttgarts Innenverteidiger Waldemar Anton sind offenbar nicht nur deutsche Top-Klubs interessiert. Ein Medienbericht enthüllt nun das Interesse eines Klubs aus der Premier League.

Waldemar Anton hat sich als Kapitän des VfB Stuttgart und der märchenhaften Saison in den Fokus gespielt. In der Bundesliga buhlen dem Vernehmen nach Borussia Dortmund und Doublesieger Bayer Leverkusen um die Dienste des 27-Jährigen. 

Doch auch in England ist man auf die Leistungen Antons aufmerksam geworden. 

Wie die "Sport Bild" berichtet, habe sich der FC Liverpool vor zwei Wochen über den Abwehrhünen informiert. Die Kontakte zwischen den beiden Klubs sind gut. Im vergangenen Jahr wechselte Ex-VfB-Kapitän Wataru Endo zu dem Ex-Team von Jürgen Klopp.

Anton hatte seinen Vertrag beim VfB im Januar bis 2027 verlängert. Was für einen Verbleib spricht: Der Kapitän fühlt sich pudelwohl in Stuttgart, ist dort mit seiner Familie heimisch geworden. 

Bleibt Anton beim VfB Stuttgart?

"Wir sind auf einer Wellenlänge, es stimmt für mich hier einfach sehr vieles, ich fühle mich wohl und bin deshalb sehr glücklich über die Vertragsverlängerung. Ich freue mich auf die weiteren Jahre im Trikot mit dem Brustring", wurde er damals zitiert.

Doch der Innenverteidiger hat offenbar eine Ausstiegsklausel in seinem Arbeitspapier verankert. Laut "Sport Bild" kann Anton für rund 22,5 Millionen Euro wechseln.

Borussia Dortmund hat Anton für die Defensive weit oben auf dem Transfer-Zettel, vor allem wenn Routinier Mats Hummels den Klub verlassen sollte. Auch Bayer Leverkusen plant bei einem Abgang von Jonathan Tah zu den Bayern wohl mit einer Offerte für den Stuttgarter. 

Anton hat eine starke Saison mit den Schwaben hinter sich. Der Abwehrmann hat einen großen Anteil daran, dass der VfB Stuttgart als deutscher Vize-Meister in der kommenden Saison in der Champions League spielt.