15.06.2024 19:52 Uhr

Theo Hernández spricht über seine Zukunft

Theo Hernández soll ein Kandidat beim FC Bayern sein
Theo Hernández soll ein Kandidat beim FC Bayern sein

Theo Hernández von der AC Mailand wird seit Wochen mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Der französische Nationalspieler äußerte sich nun zu seiner Zukunft.

"Ich bin aktuell zu 100 Prozent auf die EM fokussiert", stellte Hernández auf einer Pressekonferenz der französischen Nationalmannschaft klar und ergänzte: "Ob ich bei Milan bleiben werde oder nicht, werden wir dann danach sehen."

Sein Vertrag beim italienischen Topklub ist noch bis 2026 datiert. Der Linksverteidiger wird aber immer wieder als Nachfolger von Alphonso Davies beim FC Bayern gehandelt. Der Kanadier könnte die Münchner im Sommer verlassen.

Sollte sich Hernández für einen Wechsel entscheiden, ist allerdings nicht sicher, dass der FC Bayern auch zuschlagen wird. Schließlich fordern die Mailänder Berichten zufolge zwischen 80 und 100 Millionen Euro Ablöse für den Abwehrspieler.

Allein schon deshalb gilt ein Transfer des französischen Nationalspielers nach München als unwahrscheinlich.

Laut "Bild" erschwert zudem noch ein weiterer Faktor einen möglichen Deal: die Gehaltsforderungen des 26-Jährigen. Angeblich verlangt der Bruder von Ex-Bayern-Star Lucas Hernández ein sattes Jahresgehalt in Höhe von acht bis neun Millionen Euro - netto. 

Zuletzt hatte die "Sport Bild" berichtet, dass Hernández kein Thema mehr beim FC Bayern ist. Grund dafür seien die wieder aufgenommen Vertragsverhandlungen mit Alphonso Davies.

Adrien Truffert ein Thema beim FC Bayern?

Mit Adrien Truffert von Stade Rennes wurde zuletzt eine wohl deutlich günstigere Alternative beim FC Bayern gehandelt. Laut "L'Équipe" steht der 22 Jahre alte Franzose auf der Shortlist der Münchner. 

Truffert stammt aus der Jugend von Stade Rennes. Seit der Saison 2020/2021 ist der Youngster fester Bestandteil des Profikaders. In der vergangenen Spielzeit war er unangefochtener Stammspieler bei den Franzosen.