22.06.2024 19:35 Uhr

Spanien-Shootingstar reagiert auf Wechselgerüchte

Nico Williams (r.) wurde zuletzt auch beim FC Bayern gehandelt
Nico Williams (r.) wurde zuletzt auch beim FC Bayern gehandelt

Der FC Bayern plant Medienberichten für die kommende Saison einen Transfer im Offensivbereich. Auch Spanien-Nationalspieler Nico Williams soll ins Blickfeld gerückt sein. Der Außenstürmer hat sich am Rande der Europameisterschaft nun zu den Spekulationen zu Wort gemeldet.

Flügelstürmer Nico Williams hat sich angesichts der zahlreichen Transfer-Spekulationen über seine Person überrascht gezeigt. "Es ist sehr merkwürdig, dass ihr mir solche Fragen stellt", sagte er beim spanischen TV-Sender "Televisión Española".

"Ich habe erst kürzlich verlängert und bin da ganz entspannt und sehr glücklich", entgegnete der 21-Jährige zudem. Williams hat im vergangenen Dezember seine Unterschrift unter einem neuen Vertrag gesetzt, durch den er bei seinem Ausbildungsklub Athletic Bilbao nun bis 2027 gebunden ist. In seinem Vertrag soll allerdings eine Ausstiegsklausel verankert sein, die ihm für eine Ablöse von 60 Millionen Euro einen Transfer ermöglichen würde.

In Bilbao spielt auch seit Jahren sein Bruder Iñaki Williams, dessen Arbeitspapier sogar bis 2028 gültig ist.

FC Bayern holt wohl anderen Flügelstürmer

Schon im vergangenen März war das Interesse der Münchner an Nico Williams durchgesickert, Ende Mai hat das Portal "Relevo" noch einmal Öl ins Gerüchtefeuer gegossen. Demnach steht der Angreifer auf der Einkaufsliste des Bundesligisten seit Wochen weit oben.

Fünf Tore und zwölf Vorlagen in 31 La-Liga-Spielen haben dem 16-fachen Nationalspieler Spaniens ein Ticket für die Europameisterschaft beschert. Dort zählt er zum Stammpersonal von Trainer Luis de la Fuente.

Beim FC Bayern bahnt sich Medienberichten zufolge derweil der Transfer eines anderen Außenstürmers an: Michael Olise von Crystal Palace. Auch im Vertrag des 22-Jährigen ist eine Ausstiegsklausel verankert, angeblich haben die Münchner Verantwortlichen den Premier-League-Klub bereits darüber informiert, dass man die Klausel im Sommer aktivieren will.