17.03.2021 11:46 Uhr

SGE-Star zu Arsenal? Fjörtoft äußert sich

FC Arsenal ist ernsthaft an Evan N'Dicka von Eintracht Frankfurt interessiert
FC Arsenal ist ernsthaft an Evan N'Dicka von Eintracht Frankfurt interessiert

Im Februar poppten erstmals Gerüchte um einen Wechsel von Evan N'Dicka in die Premier League auf. Besonders der FC Arsenal soll Interesse am Innenverteidiger von Eintracht Frankfurt haben.

Der FC Arsenal zündet im Werben um Evan N'Dicka offenbar die nächste Stufe. Laut Informationen des "Daily Express" ist es zu einem ersten Austausch zwischen Londoner Vertretern und N'Dickas Entourage gekommen. Besprochen worden sei ein Wechsel im Sommer.

Der 21 Jahre alte Innenverteidiger ist unter Adi Hütter fester Bestandteil des Defensivverbunds von Eintracht Frankfurt. Den Part auf der linken Seite der Dreierkette führt der französische U21-Nationalspieler mit Bravour aus und kommt in der laufenden Saison auf 17 Pflichtspiele mit zwei Toren und einer Vorlage.

Laut Premier-League-Experte und Ex-Eintracht-Stürmer Jan-Aage Fjörtoft würde ein Transfer des Youngsters auf die Insel durchaus Sinn ergeben: "Ndicka ist ein großes Talent. Er hat körperliche Fortschritte gemacht, hat inzwischen auch einiges an Erfahrung gesammelt, weil er Woche für Woche gegen starke Gegner spielt. Er steht sicher auf einigen Listen, und er passt auch ins Profil von Arsenal", meinte der 54-Jährige gegenüber der "Bild". 

Eintracht Frankfurt: Höhe Ablöse für Evan N'Dicka?

Für Frankfurt spreche laut dem Norweger allerdings die derzeitige sportliche Verfassung. Während die Gunners in der Premier League derzeit nicht mal auf Europa-League-Kurs liegen, könnte er bei einem Verbleib in der Main-Metropole in der kommenden Saison eventuell sogar Champions League spielen. "Es ist immer auch die Frage, wann ein Spieler den nächsten Schritt machen soll und ob ein Wechsel jetzt schon sinnvoll ist", so Fjörtoft, der zwischen 1998 und 2001 für die Eintracht auflief.

Bei Arsenal ist für den Sommer ein Umbruch in der zentralen Verteidigung geplant. Nach Sokratis (verliehen an Olympiakos Piräus) und Shkodran Mustafi (FC Schalke 04) soll auch Calum Chambers die Gunners verlassen.

Im Fall N'Dicka will sich Arsenal den guten Draht zu Berater Michael N'Cho Ibou zunutze machen, der im Sommer 2019 den Transfer von Nicolas Pépé vom OSC Lille nach London einfädelte. N'Dicka könnte nun für ein Vielfaches der 2018 gezahlten Ablöse (5,5 Mio. Euro) den Besitzer wechseln.