27.06.2023 08:56 Uhr

Wechsel-Indiz? Barca-Star im Trikot des FC Bayern erwischt

Franck Kessie ließ sich im Trikot des FC Bayern filmen
Franck Kessie ließ sich im Trikot des FC Bayern filmen

Wirbel um Franck Kessie vom FC Barcelona: Der ivorische Nationalspieler ließ sich im Urlaub von Fans in einem fremden Trikot ablichten - dem des FC Bayern.

Ein entsprechendes Video kursiert derzeit in den sozialen Medien. Es zeigt Kessie anscheinend in einer Pause beim Kicken mit Freuden.

Brisant: Der 26-Jährige trägt dabei nicht nur Trikot des deutschen Rekordmeisters, sondern nach Ansicht vieler User dazu sogar eine Hose von Barcas Erzrivale Real Madrid, stilecht bedruckt mit der Nummer 8 von Spielmacher Toni Kroos.

Den wenige Sekunden langen Clip nehmen einige Anhänger zum Anlass, über Kessies Abgang aus Barcelona zu spekulieren.

Dieser wäre keine riesige Überraschung. Der spanische Meister hatte den Mittelfeldakteur zwar erst im vergangenen Sommer ablösefrei von der AC Milan verpflichtet. Den Sprung zum unumstrittenen Stammspieler schaffte Kessie in Barcelona aber nicht.

43 Pflichtspiele mit 1797 Einsatzminuten stehen für die Saison 2022/2023 in seiner Statistik. Dabei gelangen ihm drei Treffer und drei Vorlagen.

FC Bayern sucht einen neuen Sechser

Dass der 62-malige Nationalspieler der Elfenbeinküste tatsächlich beim FC Bayern aufschlägt, scheint jedoch extrem unwahrscheinlich. Die Münchner suchen zwar eine Verstärkung für das Mittelfeld. Diese soll jedoch ein anderes Profil als Kessie aufweisen. Zudem werden rund um die Säbener Straße andere Kandidaten als der Noch-Barca-Profi gehandelt.

Allerdings gestaltet sich die Suche nach dem neuen Abräumer für den FC Bayern derzeit schwierig.

Thomas Tuchels Wunschkandidat Declan Rice (West Ham United) war für die Münchner nicht zu haben. Auch angebliche Alternativoptionen wie Moises Caicedo (Brighton Hove & Albion) oder Sofyan Amrabat (AC Florenz) zieht es wohl zu anderen Klubs.

Auch eine mögliche Rückkehr von Pierre-Emile Höjbjerg (Tottenham Hotspur) scheint noch nicht konkret geworden zu sein.