Bericht: FC Bayern und BVB im Tauziehen um 50-Millionen-Mann

Aktuell ranken sich zahlreiche Wechsel-Gerüchte um Khéphren Thuram vom OGC Nizza. Mit dem FC Bayern, BVB sowie FC Liverpool sollen drei Größen aus dem europäischen Klubfußball um die Dienste des Franzosen buhlen.
Mit seinen Auftritten bei der U21-Europameisterschaft konnte sich Khéphren Thuram noch einmal den möglichen Interessenten präsentieren. Laut dem Portal "fichajes" könnte der Poker um den zentralen Mittelfeldspieler schon bald an Fahrt aufnehmen.
Demnach hat der OGC Nizza aus der Ligue 1 dem 22-Jährigen ein Preisschild von 50 Millionen Euro verpasst. An möglichen Abnehmern scheint es nicht zu mangeln.
FC Bayern und BVB offenbar mit Interesse
Mit dem FC Bayern und Borussia Dortmund aus der Bundesliga sowie dem FC Liverpool aus der Premier League sollen drei prestigeträchtige Vereine einen Transfer von Thuram ausloten. Einen konkreten Vorstoß hat es aber offenbar noch nicht gegeben. Vielmehr sollen sich die genannten Klubs in der "Warteschlange" befinden.
Zuletzt hatte die Zeitung "El Nacional" den Youngster bereits mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Damals war von einer möglichen Ablöseforderung von 30 Millionen Euro die Rede. Ob und für welchen Preis der französische Erstligist seinen Mittelfeldmann wirklich ziehen lassen würde, bleibt somit abzuwarten.
Schlagen der FC Bayern oder BVB zu?
Thuram ist beim OGC Nizza unangefochtener Stammspieler. Sein Vertrag an der Côte d'Azur ist noch bis 2025 datiert. Mit einem Wechsel ins Ausland könnte der Bruder von Ex-Gladbach-Star Marcus Thuram (Inter Mailand) den nächsten Karriereschritt vollziehen.
Glaubt man "fichajes", werden der FC Bayern, BVB sowie FC Liverpool bis zum Ende der Transferperiode am 1. September ganz genau hinschauen, ob Thuram verfügbar ist. Günstig wäre eine Verpflichtung des 22-Jährigen aber wohl keinesfalls. Die nächsten Wochen werden Klarheit bringen.