07.09.2023 14:48 Uhr

Son richtet emotionale Worte an Bayern-Neuzugang Kane

Harry Kane und Heung-min Son spielten jahrelang gemeinsam bei Tottenham
Harry Kane und Heung-min Son spielten jahrelang gemeinsam bei Tottenham

Nach langem Hin und Her heuerte Harry Kane im August beim FC Bayern an. Von seinen alten Teamkollegen bei Tottenham Hotspur konnte sich der englische Nationalspieler bislang nicht verabschieden. Heung-min Son hat sich nun mit einem emotionalem Statement an seinen ehemaligen Mitspieler gewandt. 

Ende August sickerte durch, dass der Abschied von Bayern-Neuzugang Harry Kane von Tottenham Hotspur hinter den Kulissen deutlich hässlicher verlief, als es bis dato bekannt war. Wie der "Telegraph" berichtete, ergriffen die Spurs am Tag des Kane-Flugs nach München eine drastische Maßnahme.

Demnach erteilten die Londoner ihrem Superstar zunächst mündlich und später via E-Mail Hausverbot. Der Stürmer durfte weder die Umkleide noch den Trainingsplatz betreten, wurde also quasi ausgesperrt. Kane selbst wurde somit nicht nur die Chance genommen, sich von seinen Mitspielern zu verabschieden, sondern auch seine persönlichen Gegenstände einzupacken.

FC Bayern: Son wünscht Kane "das Beste"

Anders als die Klubführung sind seine ehemaligen Mitspieler aber offenbar nicht verärgert über den Abschied ihres Ex-Kapitäns. Rund vier Wochen nach dem Wechsel des Stürmers der englischen Nationalmannschaft hat sich nun der neue Spurs-Spielführer Heung-min Son mit warmen Worten verabschiedet.

"Harry hat sich mit seinem Wechsel offensichtlich weiterentwickelt. Das müssen wir respektieren, sowohl von Seiten des Vereins als auch von Seiten der Spieler. Wir wünschen ihm das Beste, und ich hoffe, er kann dort alles gewinnen - das hat er verdient. Ich bin sicher, dass er auch uns das Beste wünscht", sagte der Südkoreaner vor dem Testspiel seiner Nationalmannschaft gegen Wales.

Nach dem Abgang des Engländers übernahm der 31-Jährige das Kapitänsamt von Kane. Bereits in den vergangene Jahren gehörte der ehemalige Hamburger zu den absoluten Führungsspielern. Für seine langjährigen Dienste beförderte Spurs-Trainer Ange Postecoglou Son bereits kurz nach dem Kane-Abschied.