18.03.2024 22:28 Uhr

Enthüllt: FC Bayern offen für Kimmich-Verkauf

Joshua Kimmich besitzt beim FC Bayern einen Vertrag bis 2025
Joshua Kimmich besitzt beim FC Bayern einen Vertrag bis 2025

Bahnt sich zwischen dem FC Bayern und Joshua Kimmich eine Trennung im Sommer an? Einem neuen Medienbericht zufolge stehen die Münchner einem Transfer offen gegenüber - sofern das Geld stimmt.

Laut "Sky" ist der FC Bayern grundsätzlich dazu bereit, Kimmich am Saisonende abzugeben. Knackpunkt soll demzufolge die erforderliche Ablösesumme sein. Stimmt diese aus Münchner Sicht, könnten sich die Wege zwischen Spieler und Verein nach neun Jahren möglicherweise tatsächlich trennen, so der Tenor. Ein Preisschild gibt es aber anscheinend noch nicht.

Kimmich selbst stünde Gesprächen mit anderen Klubs ebenfalls offen gegenüber, wenngleich er sich in München wohlfühlen soll.

Wie der TV-Sender wissen will, kommen für den Nationalspieler im Falle eines Wechsels lediglich fünf Vereine infrage: Manchester City, der FC Liverpool, der FC Arsenal sowie der FC Barcelona und Real Madrid. Beim FC Bayern ist offenbar noch kein offizielles Angebot für Kimmich eingegangen. Beim 29-Jährigen sollen sich aber schon erste Interessenten gemeldet haben. Konkrete Namen nennt "Sky" nicht.

FC Bayern will wohl neuen Sechser verpflichten

Kimmich besitzt beim FC Bayern noch ein Arbeitspapier bis 2025. Verhandlungen über eine Verlängerung sollen bis dato noch nicht stattgefunden haben. Kimmich wollte sich zuletzt bezüglich seiner sportlichen Zukunft nicht recht in die Karten schauen lassen.

Der zentrale Mittelfeldmann spielt bereits seit 2015 für den deutschen Rekordmeister. Unter Thomas Tuchel agiert der Routinier aktuell als Rechtsverteidiger, da Youngster Aleksandar Pavlovic und Leon Goretzka ein Mittelfeldpaar bilden. Laut "Sky" plant der FC Bayern zudem weiter mit Konrad Laimer. Darüber hinaus soll auf dem Transfermarkt ein Sechser gefunden werden.

Nach Angaben des TV-Senders kann Kimmich beim FC Bayern - je nach Prämien - aktuell bis zu 20 Millionen Euro brutto im Jahr verdienen. Eine Gehaltserhöhung soll momentan ausgeschlossen sein. Letztlich dürfte die Kimmich-Zukunft an der Säbener Straße aber auch vom neuen Trainer abhängen. Ein Tuchel-Nachfolger ist noch nicht verpflichtet.