Spekulationen über BVB-Offerte für Bellingham

Jobe Bellingham wird dieser Tage erneut mit einem möglichen Wechsel zu Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. In einem Medienbericht wird nun spekuliert, dass der BVB ein erstes Angebot für den jungen Engländer vorbereitet.
Laut dem spanischen Portal "fichajes.net" bereitet Borussia Dortmund eine Offerte in Höhe von rund 20 Millionen Euro für Bellingham vom AFC Sunderland vor. Das will die Plattform aus "vereinsnahen Quellen" erfahren haben.
"Footballinsider 24/7" zufolge ist ein Winter-Wechsel des 19-Jährigen allerdings "unwahrscheinlich". Bellingham, dessen Vertrag bis 2028 datiert ist, möchte demzufolge zunächst den angepeilten Aufstieg in die Premier League schaffen, bevor er sich mit anderen Klubs beschäftigt.
Bellingham war im Sommer 2023 von Birmingham City zum AFC Sunderland gewechselt. Der englische Traditionsklub rangiert aktuell an der Tabellenspitze der zweitklassigen Championship.
BVB-Gerüchte um Jobe Bellingham nicht neu
Bellingham ist wie sein zwei Jahre älterer Bruder im zentralen Mittelfeld beheimatet. Die Nachwuchshoffnung absolvierte in der laufenden Saison schon 13 Pflichtspieleinsätze für den AFC Sunderland.
Die Spekulationen um Bellingham und Borussia Dortmund sind nicht neu, erst recht, weil die Westfalen einst erfolgreich mit Jude Bellingham zusammenarbeiteten. Der heutige Profi von Real Madrid war 2020 für rund 30 Millionen Euro von Birmingham City zum BVB gewechselt. Der Bundesligist verkaufte ihn drei Jahre später für mehr als 100 Millionen Euro in die spanische Hauptstadt.
Ob Jobe Bellingham eine ähnlich steile Entwicklung nimmt, bleibt ebenso abzuwarten wie die Frage, ob der Youngster des AFC Sunderland in Zukunft tatsächlich für die Dortmunder auflaufen könnte.