28.05.2024 07:58 Uhr

Spannende Spekulationen über ersten Bayern-Neuzugang

Theo Hernández (l.) gilt als Transfer-Kandidat des FC Bayern
Theo Hernández (l.) gilt als Transfer-Kandidat des FC Bayern

Der FC Bayern steht vor einem spannenden Transfer-Sommer. Kult-Reporter Marcel Reif orakelt, welcher Spieler die erste Neuverpflichtung an der Säbener Straße werden könnte.

"Bayern wird einige holen, da bin ich ziemlich sicher", sagte Reif bei "Bild" und führte fort: "Theo Hernández wird glaube ich der Erste werden, von dem wir etwas hören."

Der Linksverteidiger besitzt bei der AC Mailand einen Vertrag bis 2026. Hernández wird gleichzeitig schon seit Wochen mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht. Die "Marca" behauptete vor wenigen Tagen gar, dass der Wechsel bereits kurz bevor stünde.

"Sky" widersprach dem entsprechenden Bericht daraufhin. Bei Milan ist angeblich noch kein Angebot aus München eingegangen.

FC Bayern: Kommt Hernández, falls Davies geht?

Gleichwohl soll Hernández für den FC Bayern ein Thema sein, sofern Alphonso Davies (Vertrag bis 2025) dem Verein im Sommer Servus sagt. Real Madrid wird seit Monaten mit dem Kanadier in Verbindung gebracht. Die Königlichen haben aber offenbar noch keine Offerte für den 23-Jährigen abgegeben.

Hernández soll bezüglich eines Wechsels nach München grundsätzlich nicht abgeneigt sein. Der französische Nationalspieler läuft bereits seit 2019 für die AC Mailand auf. Bruder Lucas spielte zwischen 2019 und 2023 beim FC Bayern, zog anschließend zu Paris Saint-Germain weiter.

Theo Hernández sei "richtig gut", analysierte Reif: "Und sie brauchen auf den Außenpositionen einen." Der langjährige Fußball-Kommentator könnte also nachvollziehen, sollte der FC Bayern im Sommer bei Milan vorstellig werden.

Hernández kann sich in den kommenden Wochen weiter ins Schaufenster spielen. Der 26-Jährigen steht im französischen Kader für die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland (ab dem 14. Juni). Bruder Lucas muss aufgrund einer Kreuzbandverletzung dagegen zuschauen.