Thema geschlossen

Mario Mandžukić zum FC Bayern München?

dereine Transfergerücht
dereine
27.06.12 02:26
4087 Beiträge
geschlossen

Mandzukic-Wechsel zum FC Bayern perfekt

Laut einem Medienbericht haben sich Bayern München und der VfL Wolfsburg auf einen Transfer von Stürmer Mario Mandzukic geeinigt. Demnach wechselt Kroatiens EM-Held für eine Millionen-Ablöse zum FCB.

Der Wechsel des kroatischen EM-Stars Mario Mandzukic vom Bundesligisten VfL Wolfsburg zum Rekordmeister Bayern München ist offenbar beschlossene Sache. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, soll der Transfer des Torjägers bereits am Mittwoch offiziell verkündet werden.

Die beiden Klubs sollen sich auf eine Ablösesumme von rund 13 Millionen Euro geeinigt haben, der 26 Jahre alte Mandzukic soll bei einem Jahresgehalt von 3,5 Millionen Euro einen Vertrag bis 2015 plus einer Option auf ein weiteres Jahr erhalten.

Der zweite Neue im Bayern-Sturm

Mandzukic, der bei der EM-Endrunde in Polen und der Ukraine drei Tore für die Kroaten erzielt hatte, wäre nach dem Peruaner Claudio Pizarro (ablösefrei von Werder Bremen) der zweite namhafte Zugang für den Bayern-Sturm. Zuvor war über einen möglichen Transfer von Ex-Bundesliga-Torschützenkönig Edin Dzeko vom englischen Meister Manchester City nach München spekuliert worden.

Mandzukic war 2010 von Dinamo Zagreb zum VfL Wolfsburg gewechselt. In der Bundesliga erzielte der Kroate in 56 Spielen 20 Tore für die "Wölfe". SID

Quelle: Welt Online

Geändert am 03.07.12 13:57: Zuordnung verändert - weltfussballDE

Zuordnung   Bayern München: Forum  Profil
 VfL Wolfsburg: Forum  Profil
 Mario Mandžukić: Forum  Profil
KalleRiedle Antwort #1
KalleRiedle
27.06.12 11:09
1180 Beiträge

Re: Mario Mandžukić zum FC Bayern München?

Ausgehend von einem fixen Madzukic-Wechsel wäre das der perfekte Zeitpunkt für Heynckes, auf 4-4-2 umzustellen - und für Schweinsteiger und/oder Kroos und Müller, ins Ausland zu wechseln. Die wollen ja schließlich auch mal die CL gewinnen...

uhl007 Antwort #2
uhl007
27.06.12 13:35
2821 Beiträge

Re: Mario Mandžukić zum FC Bayern München?

Klasse gemacht von Magath,Olic ablösefrei bekommen und Mandzukic für 13 Mio´s hergegeben.
Dazu noch Dost und Helmes,des Sturm steht bei WOB.

geco87 Antwort #3
geco87
27.06.12 17:12
86 Beiträge

Re: Mario Mandžukić zum FC Bayern München?

Klasse gemacht ist es erst, wenn Dost auch einschlägt und Helmes seine Form bringt. Auf Mandzukic war jedenfalls immer Verlass. Peilt man nicht beim VfL mal wieder das internationale Geschäft an?
Für Bayern jedenfalls ein klasse Transfer. Gomez, Mandzukic, Pizarro... liest sich gut wink

DonNico Antwort #4
DonNico
Trainer
28.06.12 09:34
2324 Beiträge

Re: Mario Mandžukić zum FC Bayern München?

uhl007 schrieb:
> Klasse gemacht von Magath,Olic ablösefrei bekommen und Mandzukic für 13
> Mio´s hergegeben.
> Dazu noch Dost und Helmes,des Sturm steht bei WOB.

Tja, wenn Dost einschlägt, ja. Wenn aber nicht, hat er alles falsch gemacht. In dem Verein werden die Spieler eh wie Unterhosen gewechselt. Warum vertickt man nun einen Leistungsträger, anstatt das sich die Mannschaft mal über mehrere Jahre mit einem Gerüst einspielen kann?

dereine Antwort #5
dereine
28.06.12 10:01
4087 Beiträge

Re: Mario Mandžukić zum FC Bayern München?

DonNico schrieb:
> uhl007 schrieb:
> > Klasse gemacht von Magath,Olic ablösefrei bekommen und Mandzukic für 13
> > Mio´s hergegeben.
> > Dazu noch Dost und Helmes,des Sturm steht bei WOB.
>
> Tja, wenn Dost einschlägt, ja. Wenn aber nicht, hat er alles falsch gemacht. In
> dem Verein werden die Spieler eh wie Unterhosen gewechselt. Warum vertickt man
> nun einen Leistungsträger, anstatt das sich die Mannschaft mal über mehrere
> Jahre mit einem Gerüst einspielen kann?

1.) Wie viele Spieler sind Deiner Meinung nach ein Gerüst?
2.) Wie viele Jahre sind mehrere Jahre?
3.) Werden die Spieler in Wolfsburg schon immer so ausgetauscht? (so klingt zumindest Deine Aussage) Oder seit wann gilt das (Jahreszahl/Saison)?

Je nach Definition von 1, 2 und 3: Welcher Verein wechselt seine Spieler nicht wie andere ihre Unterhosen wechseln (hier definitiv nur im übertragenen Sinne), gemessen an den Wechselaktivitäten der 1970er Jahre?

DonNico Antwort #6
DonNico
Trainer
28.06.12 11:23
2324 Beiträge

Re: Mario Mandžukić zum FC Bayern München?

dereine schrieb:
> DonNico schrieb:
> > uhl007 schrieb:
> > > Klasse gemacht von Magath,Olic ablösefrei bekommen und Mandzukic für 13
> > > Mio´s hergegeben.
> > > Dazu noch Dost und Helmes,des Sturm steht bei WOB.
> >
> > Tja, wenn Dost einschlägt, ja. Wenn aber nicht, hat er alles falsch gemacht.
> In
> > dem Verein werden die Spieler eh wie Unterhosen gewechselt. Warum vertickt man
> > nun einen Leistungsträger, anstatt das sich die Mannschaft mal über mehrere
> > Jahre mit einem Gerüst einspielen kann?
>
> 1.) Wie viele Spieler sind Deiner Meinung nach ein Gerüst?
> 2.) Wie viele Jahre sind mehrere Jahre?
> 3.) Werden die Spieler in Wolfsburg schon immer so ausgetauscht? (so klingt zumindest
> Deine Aussage) Oder seit wann gilt das (Jahreszahl/Saison)?
>
> Je nach Definition von 1, 2 und 3: Welcher Verein wechselt seine Spieler nicht wie
> andere ihre Unterhosen wechseln (hier definitiv nur im übertragenen Sinne), gemessen
> an den Wechselaktivitäten der 1970er Jahre?

Du machst auch aus jedem Furz ne Wissenschaft, oder? Schau dir halt die Transferübersichten von Wolfsburg unter Magath an:

http://www.weltfussball.de/teams/vfl-wolfsburg/2012/6/

uhl007 Antwort #7
uhl007
28.06.12 11:42
2821 Beiträge

Re: Mario Mandžukić zum FC Bayern München?

Naja,selbst wenn Dost nicht enschlägt hat er noch immer Helmes und Olic als etablierte Bundesligastürmer und die jungen Sio,Jönsson und Veirinha,die großes Potenzial haben.
Das Gerüst bei Wolfsburg heisst Marcel Schäfer,ich glaub er hat seit 3 Jahren  alle Spiele durchgespielt! wink

Auch wenn jetzt wieder einige lachen werden,ich finde Magath ist der beste Trainer in der deutschen Liga,seine Art ist zwar hart und manchmal unfair einigen Spielern gegenüber,aber er hat schon bei vielen Stationen bewiesen das er Erfolg bringt!

yoyoyo Antwort #8
yoyoyo
28.06.12 12:50
633 Beiträge

Re: Mario Mandžukić zum FC Bayern München?

KalleRiedle schrieb:
> Ausgehend von einem fixen Madzukic-Wechsel wäre das der perfekte Zeitpunkt
> für Heynckes, auf 4-4-2 umzustellen - und für Schweinsteiger und/oder
> Kroos und Müller, ins Ausland zu wechseln. Die wollen ja schließlich auch
> mal die CL gewinnen...

Dann bräuchten sie noch einen Stürmer, um die Positionen doppelt zu besetzen.

Rossoneri2010 Antwort #9
Rossoneri2010
28.06.12 14:00
1102 Beiträge

Re: Mario Mandžukić zum FC Bayern München?

Nachdem sie so viele neue vorallem Offensiv Spieler geholt haben bin ich echt mal gespannt auf die Aufstellung von der neuen Saison.

dereine Antwort #10
dereine
28.06.12 20:23
4087 Beiträge

Re: Mario Mandžukić zum FC Bayern München?

DonNico schrieb:
> dereine schrieb:
> > DonNico schrieb:
> > > uhl007 schrieb:
> > > > Klasse gemacht von Magath,Olic ablösefrei bekommen und Mandzukic für 13
> > > > Mio´s hergegeben.
> > > > Dazu noch Dost und Helmes,des Sturm steht bei WOB.
> > >
> > > Tja, wenn Dost einschlägt, ja. Wenn aber nicht, hat er alles falsch gemacht.
> > In
> > > dem Verein werden die Spieler eh wie Unterhosen gewechselt. Warum vertickt man
> > > nun einen Leistungsträger, anstatt das sich die Mannschaft mal über mehrere
> > > Jahre mit einem Gerüst einspielen kann?
> >
> > 1.) Wie viele Spieler sind Deiner Meinung nach ein Gerüst?
> > 2.) Wie viele Jahre sind mehrere Jahre?
> > 3.) Werden die Spieler in Wolfsburg schon immer so ausgetauscht? (so klingt
> zumindest
> > Deine Aussage) Oder seit wann gilt das (Jahreszahl/Saison)?
> >
> > Je nach Definition von 1, 2 und 3: Welcher Verein wechselt seine Spieler nicht wie
> > andere ihre Unterhosen wechseln (hier definitiv nur im übertragenen Sinne),
> gemessen
> > an den Wechselaktivitäten der 1970er Jahre?
>
> Du machst auch aus jedem Furz ne Wissenschaft, oder? Schau dir halt die
> Transferübersichten von Wolfsburg unter Magath an:
>
> http://www.weltfussball.de/teams/vfl-wolfsburg/2012/6/

Wenn Deine Aussage nur ein "Furz" war, sollte sie als solcher gekennzeichnet werden. unsure

Das ist ein Diskussionsforum. Wenn ich mich daran beteilige, interessiert es mich schon, WIE andere zu Ihrer Meinung kommen, ob diese nur "gefühlt" ist, oder ob diese auf Fakten beruht.

Wenn ich sage: UNION ist geil, dann stimmt das für mich uneingeschränkt, ohne Fakten.

Deine Aussage stellte aber eine Frage unter ZWEI nicht eindeutig nachvollziehbaren Voraussetzungen.
Es nervt eben - nicht nur hier im Forum - wenn Menschen über Dinge diskutieren von denen nicht mal klar ist, ob sie das jeweils gleiche Verständnis von den Begriffen/Gegebenheiten/Voraussetzungen etc. haben.
Durch Deinen nachgereichten Link gehe ich davon aus, dass Du nur die aktuelle Saison meinst.

Skeletor Antwort #11
Skeletor
Assistenz-Trainer
28.06.12 22:24
15340 Beiträge

Re: Mario Mandžukić zum FC Bayern München?

Applaus für den Autoren dieses Threads. Nicht für das Thema, denn das ist längst abgehakt sondern für die tollen Akzente und Häkchen und Striche über den Buchstaben im Namen "Mandzukic". Das sieht echt geil aus.

dereine Antwort #12
dereine
28.06.12 22:29
4087 Beiträge

Re: Mario Mandžukić zum FC Bayern München?

Skeletor schrieb:
> Applaus für den Autoren dieses Threads. Nicht für das Thema, denn das ist
> längst abgehakt sondern für die tollen Akzente und Häkchen und Striche
> über den Buchstaben im Namen "Mandzukic". Das sieht echt geil
> aus.

Hey, Du passt gut auf! sleepy
Der Titel ist von mir. Aus Respekt habe ich natürlich die originale Schreibweise gewählt, da ich bei meinem Namen auch sehr empfindlich bin.

Der Rest ist "Axel Springer", DIE Instanz in Sachen Ignoranz und Überheblichkeit gegenüber Menschen.

Gut beobachtet, Skeli! cool

DonNico Antwort #13
DonNico
Trainer
29.06.12 10:54
2324 Beiträge

Re: Mario Mandžukić zum FC Bayern München?

dereine schrieb:

> Durch Deinen nachgereichten Link gehe ich davon aus, dass Du nur die aktuelle Saison meinst.

Da ich den Plural verwendet habe...

PsyChOsE Antwort #14
PsyChOsE
29.06.12 12:38
1210 Beiträge

Re: Mario Mandžukić zum FC Bayern München?

Das hätte man auch in den Bayern Thread rein schreiben können...sleepy

dereine Antwort #15
dereine
29.06.12 17:42
4087 Beiträge

Re: Mario Mandžukić zum FC Bayern München?

DonNico schrieb:
> dereine schrieb:
>
> > Durch Deinen nachgereichten Link gehe ich davon aus, dass Du nur die
> aktuelle Saison meinst.
>
> Da ich den Plural verwendet habe...

Ist mir schon aufgefallen, nur woher soll ich wissen, ob das Absicht oder ein Versehen ist.
Imm Übrigen geht es dann wohl eher um die Person Magath, als um den VfL Wolfsburg.
Denn Deine Erstaussage passt auch zu Schalke (zur Magath-Zeit)!

dereine Antwort #16
dereine
29.06.12 17:42
4087 Beiträge

Re: Mario Mandžukić zum FC Bayern München?

PsyChOsE schrieb:
> Das hätte man auch in den Bayern Thread rein schreiben können...sleepy

Hätte, hätte, Fahrradkette ...

renol2008 Antwort #17
renol2008
29.06.12 17:48
153 Beiträge

Re: Mario Mandžukić zum FC Bayern München?

Sehr schön smile

DonNico Antwort #18
DonNico
Trainer
30.06.12 09:54
2324 Beiträge

Re: Mario Mandžukić zum FC Bayern München?

dereine schrieb:
> DonNico schrieb:
> > dereine schrieb:
> >
> > > Durch Deinen nachgereichten Link gehe ich davon aus, dass Du nur die
> > aktuelle Saison meinst.
> >
> > Da ich den Plural verwendet habe...
>
> Ist mir schon aufgefallen, nur woher soll ich wissen, ob das Absicht oder ein
> Versehen ist.
> Imm Übrigen geht es dann wohl eher um die Person Magath, als um den VfL Wolfsburg.
> Denn Deine Erstaussage passt auch zu Schalke (zur Magath-Zeit)!

Sauber, du stellst sogar Sätze in Aussicht, die du zwar richtig gelesen hast, aber dennoch nicht glaubst? Reim dir deinen Teil doch zusammen, mir ist das zu doof jeden Punkt und jedes Komma zu erklären.

Und wenn Magath den Transferwahn einleitet und nun mehrere Jahre beim VfL war, ist NATÜRLICH damit Magath verbunden.

fischKlopp Antwort #19
fischKlopp
02.07.12 20:46
1247 Beiträge

Re: Mario Mandžukić zum FC Bayern München?

Manduzukic, soso.. Ich zitter jetzt schon.

Thema geschlossen - Antworten nicht möglich
^