Antworten open

CL-Quali: England plant Playoff

Dani1990 News
Dani1990
15.02.10 18:19
6139 Beiträge

In England könnte der vierte Qualifikationsplatz für die Champions-League künftig über eine K.o.-Runde ausgespielt werden.

Wie die Tageszeitung "The Guardian" berichtete, denke man dabei an ein Playoff mit den Mannschaften, die auf den Rängen vier bis sieben landen.

Bislang qualifizieren sich automatisch die ersten drei der Tabelle für die Champions League, der Viertplatzierte muss in die Quali.

Wegen der Dominanz der sogenannten "Top Four", vertraten zuletzt immer die gleichen Teams England in der europäischen Königsklasse.

Von den meisten Vereinen wurde der Vorschlag begeistert aufgenommen, stieß aber bei den vier Top-Clubs auf Ablehnung.

Noch ist aber unklar, wann die neue Regelung im Falle einer Verabschiedung eingeführt werden könnte und ob sie überhaupt in den Spielplan passt.

Das wäre mal was geiles, dann hätten wir nicht immer die Top Four in der Champions League

Zuordnung   Premier League (ENG): Forum  Profil
Bugarin Antwort #1
Bugarin
15.02.10 18:23
6137 Beiträge

Re: CL-Quali: England plant Playoff

ich finde das wirklich gut aber noch besser wäre es dass alle 7 Mannschaften direkt in die Champions League kommen biggrin

Dani1990 Antwort #2
Dani1990
15.02.10 18:28
6139 Beiträge

Re: CL-Quali: England plant Playoff

Bugarin schrieb:
> ich finde das wirklich gut aber noch besser wäre es dass alle 7
> Mannschaften direkt in die Champions League kommen biggrin

sonst noch wünsche..????tonguetongue

RichiLiverpool2 Antwort #3
RichiLiverpool2
15.02.10 18:35
1297 Beiträge

Re: CL-Quali: England plant Playoff

Dani1990 schrieb:
> Bugarin schrieb:
> > ich finde das wirklich gut aber noch besser wäre es dass alle 7
> > Mannschaften direkt in die Champions League kommen biggrin
>
> sonst noch wünsche..????tonguetongue

Klar. Die Absteiger sollten um einen finanziellen Ausgleich zu erhalten auch in der Championsleague spielen, ebenso die Erstplatzierten der 2. - 7. Liga.


Zum Thema:
Ich finde die Idee eigentlich ganzu gut, nur werden sich dann trotzdem immer die selben Teams in der Cl durchsetzen. Di e Teams in den Playoffs werden dann immer:
Ein Team der Top4
Tottenham
ManCity
Aston Villa sein. Die anderen Teams sind trotzdem nicht in der Laga an der CL teilzunehmen.

footballfreak94 Antwort #4
footballfreak94
15.02.10 18:35
513 Beiträge

Re: CL-Quali: England plant Playoff

sollen sie machen die inselaffen

Bugarin Antwort #5
Bugarin
15.02.10 18:59
6137 Beiträge

Re: CL-Quali: England plant Playoff

Dani1990 schrieb:
> Bugarin schrieb:
> > ich finde das wirklich gut aber noch besser wäre es dass alle 7
> > Mannschaften direkt in die Champions League kommen biggrin
>
> sonst noch wünsche..????tonguetongue

das soll noch in anderen Ligen gäleten tongue

agbonlahor Antwort #6
agbonlahor
15.02.10 19:12
3006 Beiträge

Re: CL-Quali: England plant Playoff

Perfekt!
Da könnten meine Villans auch mal eventueel in der Champions League antreten.
Der Vierte wird wohl Liverpool oder Arsenal sein, die nächsten 3-4 Jahre.
Für alle anderen wäre es super.
Was passiert dann eigentlich mit den Plätzen 5-7?
Euro League schätze ich mal...

kickoff Antwort #7
kickoff
15.02.10 19:33
328 Beiträge

Re: CL-Quali: England plant Playoff

Ist es in England nicht so wie in Deutschland,das der Pokalgewinner im Europapokal spielt?

RichiLiverpool2 Antwort #8
RichiLiverpool2
15.02.10 19:40
1297 Beiträge

Re: CL-Quali: England plant Playoff

kickoff schrieb:
> Ist es in England nicht so wie in Deutschland,das der Pokalgewinner im
> Europapokal spielt?

Was hat das damit zu tun?

kickoff Antwort #9
kickoff
15.02.10 19:52
328 Beiträge

Re: CL-Quali: England plant Playoff

RichiLiverpool2 schrieb:
> kickoff schrieb:
> > Ist es in England nicht so wie in Deutschland,das der Pokalgewinner im
> > Europapokal spielt?
>
> Was hat das damit zu tun?

passt schon,hab mich mal schlau gemacht und gesehen das es wie in Deutschland ist.Dachte mir hald das man dann den Sieger einen Champions league Platz geben könnte,aber der bekommt schon einen Startplatz für die Europa league.

PS:Nur dumme Menschen antworten auf eine frage mit einer gegenfrage.wink

Skeletor Antwort #10
Skeletor
Assistenz-Trainer
15.02.10 20:28
15339 Beiträge

Re: CL-Quali: England plant Playoff

Ich finde, das ist Geldmacherei. Das Ganze wird nur gemacht um die Saison zu verlängern und künstlich Spannung zu erzeugen, damit Vereine, die sich nicht direkt qualifizieren, noch ein paar TV Gelder und Zuschauereinnahmen bekommen.

Wer nach 38 Spieltagen 4. ist, hat die CL-Quali verdient. Fertig.

Hungary84 Antwort #11
Hungary84
15.02.10 20:34
1428 Beiträge

Re: CL-Quali: England plant Playoff

Skeletor schrieb:

> Wer nach 38 Spieltagen 4. ist, hat die CL-Quali verdient. Fertig.

Wer 4 ist,hat alles verdient nur keine Champions league.thumbsdown

Skeletor Antwort #12
Skeletor
Assistenz-Trainer
15.02.10 20:45
15339 Beiträge

Re: CL-Quali: England plant Playoff

Hungary84 schrieb:
> Skeletor schrieb:
>
> > Wer nach 38 Spieltagen 4. ist, hat die CL-Quali verdient. Fertig.
>
> Wer 4 ist,hat alles verdient nur keine Champions league.thumbsdown

Was?? Wieso das denn nicht?

Der vierte aus england ist doch wohl von der Qualität her berechtigt in dem höchsten europäischen Wettbewerb zu spielen, oder? Selbst der vierte dort ist noch besser als der erste aus Russland, Österreich, Holland, Schweiz, Portugal usw....siehe die Ergebnisse der letzten Jahre.

Hungary84 Antwort #13
Hungary84
15.02.10 20:50
1428 Beiträge

Re: CL-Quali: England plant Playoff

Skeletor schrieb:
> Hungary84 schrieb:
> > Skeletor schrieb:
> >
> > > Wer nach 38 Spieltagen 4. ist, hat die CL-Quali verdient. Fertig.
> >
> > Wer 4 ist,hat alles verdient nur keine Champions league.thumbsdown
>
> Was?? Wieso das denn nicht?
>
> Der vierte aus england ist doch wohl von der Qualität her berechtigt in dem
> höchsten europäischen Wettbewerb zu spielen, oder? Selbst der vierte dort ist noch
> besser als der erste aus Russland, Österreich, Holland, Schweiz, Portugal
> usw....siehe die Ergebnisse der letzten Jahre.

Kann ich dir nicht genau sagen,aber mir gefiel der alte Modus der Landesmeister besser.
Das ist doch nurnoch geldmacherei und hat den Namen Champions league nicht verdient.

RedDevilBoy Antwort #14
RedDevilBoy
15.02.10 21:44
170 Beiträge

Re: CL-Quali: England plant Playoff

Kann mir nicht vorstellen das der Englische Fussball verband das toll findet. Er riskiert dadurch unnötigen Punkteverlust in der 5 Jahres Wertung. und Arsenal, Chelsea manchester united und Liverpool, sind ja wohl absolute Punktelieferanten in diesem fall, oder nicht.thumbsupthumbsup

Sollen sie mal so lassen wie es ist, ich finde es toll diese 4 manschaften in der championsleague zu haben.biggrin

Skeletor Antwort #15
Skeletor
Assistenz-Trainer
15.02.10 23:04
15339 Beiträge

Re: CL-Quali: England plant Playoff

Hungary84 schrieb:
> Skeletor schrieb:
> > Hungary84 schrieb:
> > > Skeletor schrieb:
> > >
> > > > Wer nach 38 Spieltagen 4. ist, hat die CL-Quali verdient. Fertig.
> > >
> > > Wer 4 ist,hat alles verdient nur keine Champions league.thumbsdown
> >
> > Was?? Wieso das denn nicht?
> >
> > Der vierte aus england ist doch wohl von der Qualität her berechtigt in dem
> > höchsten europäischen Wettbewerb zu spielen, oder? Selbst der vierte dort ist noch
> > besser als der erste aus Russland, Österreich, Holland, Schweiz, Portugal
> > usw....siehe die Ergebnisse der letzten Jahre.
>
> Kann ich dir nicht genau sagen,aber mir gefiel der alte Modus der Landesmeister besser.
> Das ist doch nurnoch geldmacherei und hat den Namen Champions league nicht
> verdient.

Am Ende hat ma doch sowieso die Meister unter sich.
Und vorher sind die Spiele in der jetzigen Regelung wesentlich besser, als wenn man ständig ungleiche Duelle betrachten müsste..
Bayern gegen Liverpool nächstes Jahr hätte mehr zu bieten, als Bayern gegen AIK Solna, oder?

Hungary84 Antwort #16
Hungary84
15.02.10 23:10
1428 Beiträge

Re: CL-Quali: England plant Playoff

Skeletor schrieb:
> Hungary84 schrieb:
> > Skeletor schrieb:
> > > Hungary84 schrieb:
> > > > Skeletor schrieb:
> > > >
> > > > > Wer nach 38 Spieltagen 4. ist, hat die CL-Quali verdient. Fertig.
> > > >
> > > > Wer 4 ist,hat alles verdient nur keine Champions league.thumbsdown
> > >
> > > Was?? Wieso das denn nicht?
> > >
> > > Der vierte aus england ist doch wohl von der Qualität her berechtigt in dem
> > > höchsten europäischen Wettbewerb zu spielen, oder? Selbst der vierte dort ist noch
> > > besser als der erste aus Russland, Österreich, Holland, Schweiz, Portugal
> > > usw....siehe die Ergebnisse der letzten Jahre.
> >
> > Kann ich dir nicht genau sagen,aber mir gefiel der alte Modus der Landesmeister besser.
> > Das ist doch nurnoch geldmacherei und hat den Namen Champions league nicht
> > verdient.
>
> Am Ende hat ma doch sowieso die Meister unter sich.
> Und vorher sind die Spiele in der jetzigen Regelung wesentlich besser, als wenn man ständig
> ungleiche Duelle betrachten müsste..
> Bayern gegen Liverpool nächstes Jahr hätte mehr zu bieten, als Bayern gegen AIK Solna, oder?

Klar ist es attraktiver,aber mit dieser Regelung werden die reichen vereine nur noch reicher und die anderen bekommen nichts vom Kuchen ab.
Aber spannender ist es deswegen trotzdem nicht geworden.Es sind doch immer die gleichen Teams die die Champions league nach den Gruppenspielen untersich ausmachen.

FCgrobar Antwort #17
FCgrobar
16.02.10 08:16
130 Beiträge

Re: CL-Quali: England plant Playoff

Hungary84 schrieb:
> Skeletor schrieb:
>
> > Wer nach 38 Spieltagen 4. ist, hat die CL-Quali verdient. Fertig.
>
> Wer 4 ist,hat alles verdient nur keine Champions league.thumbsdown

ich weiß nicht was du meinst, ich finde (genau wie Skeletor), dass der 4te es durchaus verdient hat in der CL zu spielen. Und warum? Weil die englische Liga die stärkste Liga der Welt ist. Und nach 38 Spieltagen, einer Menge Cup-Spiele, CL/EL hat man es mehr als verdient als 4ter in der englischen Liga in der CL mitzuspielen.

Skeletor Antwort #18
Skeletor
Assistenz-Trainer
16.02.10 11:06
15339 Beiträge

Re: CL-Quali: England plant Playoff

Das wird der Liga auf jeden Fall nicht gut tun.
Wenn eine Mannschaft nach dem 33. Spieltag auf jeden Fall 7. ist - warum sollte sich das Team dann noch anstrengen auf Platz vier zu kommen? Bringt ja eh nichts...
Das Team wird sich in den letzten Ligaspielen hängen lassen um Kräfte zu schonen und Verletzungen zu vermeiden.

Wieso spielt man den Meister denn nicht auch gleich in Playoffs aus?

Geändert am 16.02.10 12:06

BaptisteGiabiconi Antwort #19
BaptisteGiabiconi
16.02.10 12:01
51 Beiträge

Re: CL-Quali: England plant Playoff

Manchester Utd.  wird eh immer unter den ersten 2 kommen tongue

FCBayern1900 Antwort #20
FCBayern1900
16.02.10 15:57
7360 Beiträge

Re: CL-Quali: England plant Playoff

BaptisteGiabiconi schrieb:
> Manchester Utd.  wird eh immer unter den ersten 2 kommen tongue

voll nicht du _#&""   tongue

^